Internet unterbricht in unregelmäßigen Abständen für Bruchteil einer Sekunde |
||
---|---|---|
| ||
20.11.2010, 17:35
...neu hier
||
|
||
20.11.2010, 23:12
Member
Zitat Sheilu posteteDa Du vermutlich mit einem Router verbunden bist, wird Dir auch eine Verbindung angezeigt, wenn kein Internet verfügbar ist. Das Symbol zeigt lediglich an, ob Du mit einem Netzwerk verbunden bist. Zitat Ich habe schon etliches ausprobiert, Firewall deaktiviert, Virenprogramme ausgemacht, Energieoptionen geändert, nach Viren und Malware durchsucht, Treiber der Netzwerkkarte neu installiert...Welche Programme hast Du denn installiert? Vielleicht findet sich ja dort schon ein Fehler... das Deaktivieren hilft meist nichts, da immer noch Treiber insbesondere von irgendwelchen nutzlosen Firewall-Programmen in den Netzwerkverkehr reinpfuschen. Diese Treiber bleiben teilweise sogar noch nach einer Deinstallation der Firewall-Software im System und können den Netzwerkverkehr stören. Das hatten wir hier erst vor gar nicht so langer Zeit mit Symantecs Norton InternetSecurity. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
21.11.2010, 00:35
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Also ich habe meinen Rechner vorn auf den zustand zurückgesetzt den er bei der Lieferung hatte, sprich nur das was schon drauf war ohne zusätzliche Programme.
Trotzdem tritt das selbe Problem auf. Habe Mc Afee drauf als Antiviren-Programm. |
|
|
||
21.11.2010, 09:53
Moderator
Zitat Also ich habe meinen Rechner vorn auf den zustand zurückgesetzt den er bei der Lieferung hatteSieht wohl nach einem Hardwareproblem aus. Sofern über Kabel am Router verbunden, verwende dort mal einen anderen (Anschluss) Port. Wenn das nicht das Problem ist, tausche das Kabel und wenn auch das nichts hilft, ist es wohl deine Netzwerkkarte. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
21.11.2010, 15:36
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ja so sieht es wohl leider aus.
Habe gestern aus Frust, weil ich überhaupt nix mehr im Internet machen konnte meinen alten Rechner nochmal angeschlossen und da hab ich überhaupt keine Probleme, obwohl alles genauso is was Kabel und Anschlüsse angeht. Werde morgen mal bei Dell anrufen. Danke euch trotzdem für eure Antworten! |
|
|
||
12.01.2011, 14:27
...neu hier
Was kam jetzt dabei raus? Ein Bekannter hat nämlich das gleiche Verhalten seines PCs.
Gruß Bimma __________ Gib mir dein Geld sonst nehm ichs mir ;-) |
|
|
||
ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Rechner bekommen (Dell Studio XPS 7100) und habe ein Problem mit der Internetverbindung.
Mein Internet fällt in unregelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde aus, was ich daran merke, dass ich zum Beispiel bei Programmen wie Skype, Icq disconnected werde, Streams im Browser stocken etc.
Außerdem spiele is World of Warcraft und werde dort meist kurz nach dem Einloggen wieder vom Server geschmissen.
Das Internetverbindungssymbol rechts unten zeigt mir allerdings eine durchgängige Verbindung an, da der Internetausfall nur so kurz ist oder warum auch immer.
Zusätzlich dazu habe ich festgestellt, dass wenn ich meine Internetverbindung trenne, der Pc es nicht schafft die Verbindung wieder aufzubauen, er empfängt dann zwar reichlich Daten, aber sendet rein gar nichts, erst nach einem Neustart des Rechners stellt er die Verbindung wieder normal her.
Ich bin mir relativ sicher, dass es am Pc liegen muss, da mein Mitbewohner an der selben Leitung hängt und nicht dieses Problem hat.
Auch kommt es vor, dass die Internetverbindung eine Weile ohne Unterbrechung hält...ich also nicht aus oben genannten Programmen rausfliege.
Ich habe schon etliches ausprobiert, Firewall deaktiviert, Virenprogramme ausgemacht, Energieoptionen geändert, nach Viren und Malware durchsucht, Treiber der Netzwerkkarte neu installiert...
Nichts davon hat geholfen.
Langsam bin ich am verzweifeln.
Vielleicht hat wer von euch noch eine Idee.
Liebe Grüße,
Lu