Internet disconnected unregelmäßig für eine sekunde

#0
29.12.2008, 18:52
Member

Beiträge: 16
#1 joah titel sagt eigentlich alles, so ungefähr ein mal pro tag is mein internet kurz weg, was zur folge hat das ich aus icq/msn/irc und online spielen rausflieg, geht aber gleich wieder danach

die frage is nu, was is das? und wie krieg ichs weg?
könnte es der 24 stunden disconnect sein? ich dachte der is aber regelmäßig zur selben uhrzeit

einstellen wann der disconnect kann ich leider nicht, ich hab das arcor wlan modem 100 (ZyXEL Prestige P660HW-67), der router is auf dauerbetrieb eingestellt

das problem hat ich mal früher, dann wars mal weg, jetzt hab ich formatiert und es ist wieder da

ich hab windows xp sp3
braucht ihr noch mein restliches system?

mfg night
Seitenanfang Seitenende
30.12.2008, 12:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ich würde auch auf die 24-Stunden-Zwangstrennung tippen, sofern es zu relativ gleichmäßigen Uhrzeiten auftritt (ein paar Minuten Unterschied kann schon sein). Probehalber kannst Du ja einmal mitten in der Nacht selbst ne Trennung durchführen (DSL-Kabel ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken), um herauszufinden, ob es sich auf die Abendstunden verlagert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.12.2008, 13:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#3 also einmal hat ichs um 23 uhr und gestern um 19 uhr das sind 4 stunden unterschied :/
Seitenanfang Seitenende
30.12.2008, 15:56
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 Also so weit ich weiß dauert das Synchronisieren bei der Zwangstrennung auch meist mehr als eine Sekunde.
Interessant wäre es zu wissen, ob der Router irgendwelche Meldungen von sich gibt. Bei der FritzBox z.B. steht, wie lange er schon verbunden ist.

Es wäre halt interessant herauszufinden, ob der Router oder der PC Verbindungsprobleme hat.
Hast du evtl. noch einen 2. Rechner? Dort könntest du dann auch überprüfen, ob der Probleme hat, wenn bei dir die Verbindung streikt.

Gibt dein Rechner denn in dem Moment irgendwelche Meldungen, z.B. dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde?
Bist du per WLAN oder per Kabel mit dem Router verbunden?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
30.12.2008, 17:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#5 mh dann müsst ich einen ganzen tag den 2. rechner laufen lassen um zu überprüfen obs passiert :/ bissel nervig

nein der pc gibt keinen mucks ich flieg nur immer aus dem battle.net zum beispiel (kann mich aber sofort wieder einloggen)

ich bin mit kabel verbunden

vllt sollte ich mich mal schlau machen wie ich die protokolle bei zyxel anwerf um dann zu gucken was die bei dem disconnect schreiben


mfg night
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: