WLAN Verbindung disconnected

#0
27.05.2006, 01:23
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Da es mein erster Beitrag ist, will euch alle erstmal begrüßen.
Zu meinem Problen:
Ich habe einen FRITZ Box DSL Modem, den ich als Rooter für zwei Computer benutze, ein alter PC mit Win ME und ein neuer mit Win XP Home und Suse10.

-Der Win ME Rechner hat eien D Link G520+ drin, und ich muss sagen, besser kann es garnicht laufen, sehr stabil, immer gute Verbindung etc.

Im XP Rechner war erst eine Karte von Asus eingebaut, unstabil, Verbindung brach ständig ab Verbindungsstatus sehr niedrig usw. Da ich von der DLink im alten Rechner sehr überzeugt war kaufte ich mit die gleiche Karte für den neuen.

Der Verbindungsstatus ist jetzt zwar fast immer sehr gut aber das teil disconnected ständig. es passiert total unregelmäßig, manchmal läuft wochenlang alles super, dann kann er beim Start nicht connecten, oder die Verbindung bricht jede paar minuten ab.
Zur Zeit ist es wirklich nicht mehr auszuhalten deshalb liegt bei mir quer durchs zimmer ein netzwerkkabel. Ich hoffe ihr könnt mit helfen

Ich danke euch im voraus

PS: Heute hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr ins menü des rooters komme, auch wenn das kabel angeschlossen ist, weiss nicht wieso. mit der ME Kiste geht das ohne probleme
Seitenanfang Seitenende
28.05.2006, 01:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 ich vermute ein Treiberproblem.
Schon die aktuellsten Treiber installiert?
Schonmal gegenseitig die DLink Karte ausgetauscht?
evtl. auch ein Hardwaredefekt?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.06.2006, 22:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo,
Danke für die Antwort. Ich hab schon öfters die neue Versionen des Treibers heruntergeladen und auch den treiber von der anderen karte installiert, hilft alles nichts. Karten tauschen ist eine gute Idee, bloß wie gesagt, kann ich schlecht feststellen ob die tauschkarte in meinem Rechner auch gut läuft, dazu müsste ich sie länger drin lassen. Werde das demnächst mal tun und melde mich dann wieder.
MFG
theking
Seitenanfang Seitenende