Garantie Uhr (bei Kauf übers Internet)

#0
25.10.2010, 13:39
Member

Beiträge: 690
#1 hallo liebe Protecusianer,

wer trägt eigentlich die Portogebühren, wenn man eine Uhr zum Hersteller versendet, weil diese in der Garantiezeit einen Mangel aufweist? (die Uhr wurde übers Internet gekauft und somit wäre es ja Schwachsinn die Uhr dem Verkäufter zuzuschicken)
Seitenanfang Seitenende
25.10.2010, 19:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wie das im Einzelnen gelöst wird, steht in der Regel in den AGB. Allerdings hat der Händler bzw. der Hersteller in jedem Fall die Kosten zu tragen, außer wenn sich herausstellt, dass es kein Garantiefall war. Kannst Du auch im BGB §439 II nachlesen.

Also, am besten den Händler kontaktieren und nachfragen, was Du tun sollst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »