Ordnerzugriff übers Internet

#0
31.03.2008, 16:45
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo.

Habe folgendes Problem. Ich habe in einer Firma 3 Rechner vernetzt, die auf eine gemeinsame Datenbank eines Warenwirtschaftsprogramm zugreifen. Die Daten sind in einem Ordner auf einem Rechner hinterlegt. Da die Wohnung etwas außerhalb liegt, und ich auch nach Feierabend von zu Hause arbeiten möchte, hier meine Frage:
Ist es möglich den Ornder im Internet sichtbar zu machen, sodass ich von außen zugreifen kann? (nur den Daten Ordner)
Welches Programm wäre empfehlenswert?
Wie steht es mit der Sicherheit?
Hier noch ein paar Daten.
Die Rechner haben alle einen direkten Internetzugang über einen Router(dyn. IP).
Ebenfalls sind die Rechner durch ein zweites Gigabit-LAN miteinander verbunden (statische IP)

Wer kann helfen.
Seitenanfang Seitenende
31.03.2008, 23:13
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo



Wahrscheinlich sollte VPN bzw. Openvpn und tunneling dein Problem lösen.

oder du greifst einfach per ssh auf den Ordner zu, dazu mußt du dann allerdings durch die Firewall.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »