kostenlos sms verschicken übers Internet gut/schlecht?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
02.09.2010, 08:38
Member

Beiträge: 690
#1 hallo und guten Morgen,

früher konnte man doch mal kostenlos sms übers Internet verschicken, die auch zeitnah beim Empfänger ankamen. Nachdem ich gemerkt habe, dass die entweder gar nicht ankamen oder erst nach Stunden, hatte ich das Interesse verloren. Hat sich dies inzwischen wieder geändert? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, die er mit uns teilen möchte?
Seitenanfang Seitenende
02.09.2010, 15:39
Member

Beiträge: 163
#2 Solche Dienste nutze ich nicht, alldieweil...

- man nie weiß, ob der Dienst funktioniert und diese SMS zeitnah versendet
- man meist den Anbieter nicht kennt und
- man nie weiß, was mit den eingegebenen Daten wie Rufnummern usw. alles passiert

Von daher habe ich tunlichst die Finger davon gelassen. Da ich jedoch sowieso weniger als 1 SMS pro Monat zu versenden habe, fällt das auch nicht schwer.

Für den Fall der Fälle, wo ich mal nicht zum Mobiltelefon greifen kann aber einen PC parat habe, nutze ich den Dienst einer großen Telco. Dort gibt es eine Box für e-Mail, Fax, SMS und was weiß ich, was sonst noch alles, welche kostenlos ist und mit der man 5 SMS/Monat gebührenfrei versenden kann - gegen entspr. Entgelt natürlich auch mehr. Bisher hat mir das immer gereicht und diese Firma halte ich für seriöser, als unbekannte Anbieter, welche womöglich noch aus dem Ausland operieren.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
02.09.2010, 16:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 danke für die Info, aber irgendwie verstehe ich das mit telco jetzt nicht. Muss man sich dort anmelden oder wie läuft das? Hast du bitte einmal einen Link, damit man das nachvollziehen kann? kannst es mir auch gerne per BM schicken.
Seitenanfang Seitenende
02.09.2010, 16:44
Member

Beiträge: 163
#4 Naja, ich denke, den Link darf man ruhig hier einwerfen:

http://www.arcor.de/content/pc_technik/gratis_sms/

dort gibts ein paar brauchbare Dinge.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
02.09.2010, 18:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Ich verschicke über GMX. Dort hat man 10 Frei-SMS im Monat (bei den Bezahltarifen bis zu 100), jede weitere SMS kostet dann 9 Cent. Aber man kann mehrere Konten mit der gleichen Handy-Nummer nutzen (schon getestet). Der Dienst funktioniert sehr zuverlässig. In den vergangenen drei Jahren gab es nur einen Zeitraum von zwei Tagen, an denen die verschickten SMS entweder unvollständig oder stark zeitverzögert ankamen, aber sowas kann ja mal vorkommen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.09.2010, 21:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#6 aber gmx macht doch immer diesen Aufstand mit Anschriftbestätigung per Post. Oder ist das nur bei mir so?
Seitenanfang Seitenende
02.09.2010, 22:30
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Öh... das kann ich nicht bestätigen. Bei web.de war das mal so, aber bei GMX? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals meine Anschrift dort bestätigt zu haben.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.09.2010, 22:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#8 ok, wenn deine email adressen bei gmx schon längere Zeit bestehen, dann hattest du nicht das Problem. Jedes Mal, wenn ich jetzt eine mail Adresse anmelden möchte bei gmx, dann heißt es, dass es Probleme bei der Verifizierung der persönlichen Daten gibt. Im übrigen stimmen die Daten - ergo Name, Anschrift.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2012, 10:25
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Also ich hab das früher öfter benutzt, weil einfach kostengünstiger..
Heutzutage hab ich ne SMS-Flat da braucht man sowas nicht mehr, bei mir sind die aber immer angekommen die SMS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: