Schulnetzwerk Win Server 08 Access Points konfigurieren

#0
14.10.2010, 08:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
folgende Situation:
In meiner Schule haben wir 3 Server (2x Win Server 08, 1x Hyper-V-Server) - was auch immer der zweite Server bringt und vom Hyper-V-S hab ich auch keine Ahnung, was er bringen soll...
Dann hängen in der Schule halt hier und da APs rum.
Der Lehrer, der sich normalerweise darum kümmert, kommt erst in ein paar Wochen wieder.
Sein "Stellvertreter" ist ein Geschichtslehrer, der eig. keine Ahnung von solchen Sachen hat und danach bin ich wahrscheinlich derjenige, der sich am Besten auskennt, wobei das eher relativ ist.
Da wir gerade Probleme mit dem Netzwerk haben, hat er mir die Zugangsdaten zu den 3 Servern und zum Router gegeben.
Leider finde ich da nirgendwo die AP's aufgelistet oder irgendwelche Hinweise darauf.
Ich kann über aircrack die MAC-Adresse rausfinden, was aber nicht viel bringt...
Ich hab auch eine IP, mit der ich aber nichts anfangen kann (Gateway)
Weiss jemand wo ich suchen muss, um an die APs zu kommen?
Ich hab schon alle möglichen anderen Einstellungen gefunden, aber nichts über die...

Danke
Seitenanfang Seitenende
19.10.2010, 16:13
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Mein Rat:

Holt euch nen Dienstleister aus der Nähe und laßt den das machen.
Ein Schulnetzwerk mit Servern und Infrastruktur ist nicht der geeignete Ort um erste Gehversuche zu absolvieren.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
19.10.2010, 19:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3

Zitat

N1con postete
Mein Rat:

Holt euch nen Dienstleister aus der Nähe und laßt den das machen.
Ein Schulnetzwerk mit Servern und Infrastruktur ist nicht der geeignete Ort um erste Gehversuche zu absolvieren.
Des unterschreibe ich mal... ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.10.2010, 20:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Auch ich sage: FULL ACK!
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: