Heimnetzwerk Win7 Access

#0
03.08.2010, 18:43
Member

Beiträge: 90
#1 Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich habe ein Heimnetzwerk, beide PCs Windows 7, funktioniert fast alles.
Auf dem einen PC ist eine Liste als Datenbank(Access), unter Windows XP ließ diese sich problemlos öffen, aber unter Windows 7 bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Liste nicht geöffnet werden kann(Sicherheit und so), ich soll die Liste an einen Ort kopieren, der vertrauenswürdig ist.
ICh habe jetzt die Liste erst einmal kopiert und auf meinem Desktop abgelegt, aber eine Dauerlösung ist das nicht, denn wir müssen beide auf die Liste zugreifen können bzw. die darin vorgenommen Änderungen müssen auf beiden PCs sichtbar sein.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

LG Gabi
Seitenanfang Seitenende
03.08.2010, 18:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Es müsste wie folgt funktionieren: öffne den Internet Explorer, gehe dort auf "Extras" und dann "Internetoptionen". Im Reiter "Sicherheit" wählst Du "Lokales Intranet" und klickst "Sites" an. Dort auf "Erweitert" und dort fügst Du die Adresse des anderen PCs hinzu. Nun alles mit "OK" bestätigen und dann sollte es eigentlich funktionieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.08.2010, 07:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 90
#3 Hallo Gool,

danke für Deine rasche Antwort. Ich werde das gleich morgen mal probieren. Hatte schon vermutet, dass es mit dem Internetexplorer zusammenhängt, da mir das unter xp und dem neusten IE schon passiert war, den hatte ich dann halt wieder runtergeworfen.
Ich melde mich und sage Bescheid, ob e s das war :-)

LG Gabi
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 09:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 90
#4 Hallo Gool,

da war ich schon mal, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich die Adresse des andren PCs eingeben soll.
Kannst Du mir da noch einen Tip geben?
Danke und Gruß Gabi
Seitenanfang Seitenende
05.08.2010, 10:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 90
#5 Hallo Gool,

ich habs hinbekommen mit der Adresse und jetzt funktioniert es auch. Danke Dir.

LG Gabi
Seitenanfang Seitenende
07.08.2010, 17:12
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Danke. Bei mir geht es jetzt auch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: