Ram wird nicht richtig erkannt

#0
16.04.2010, 14:50
Member

Beiträge: 25
#1 Moinsen,

habe mir heute für mein Asus X5DIJ nen 2 GB Arbeitsspeicher gegönnt. Eingebaut und ins Bios geschaut. 4 Gb werden erkannt.... abbeerrrrr wenn ich unter Windoofs und System schaue dann zeigt er mir nur 2,96 GB an und auch Everest zeigt nur 3,1nochwas an....

Weiß jemand worans liegt?

Ach ja: Verwende Windoofs XP SP3

Danke für jede Antwort schonmal vorab.

Viele Grüsse,

Wohlma
Seitenanfang Seitenende
16.04.2010, 15:26
Member

Beiträge: 3306
#2 Ein 32 Bit Betriebssystem kann theoretisch maximal 4 GB aber praktisch nur deutlich weniger verwenden, die knapp 3 GB die du siehst sind also "normal". Siehe beispielsweise:
http://www.codinghorror.com/blog/2007/03/dude-wheres-my-4-gigabytes-of-ram.html

Du solltest deinem PC also auch ein aktuelles 64 Bit Betriebssystem gönnen, wenn du den Arbeitsspeicher auch nutzen willst.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2010, 15:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#3 Ahhhh Danke!

Dementsprechend müsste ich umrüsten. Sehe ich es richtig das man ein Update auf die 64 Bit version nicht einfach ohne eine Neuinstallation vornehmen kann?

Edit: funzt auch XP 64 bit? ode nur Vista bzw. Windows7?
Dieser Beitrag wurde am 16.04.2010 um 16:06 Uhr von Wohlma editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2010, 16:43
Member

Beiträge: 3306
#4 Um eine Neuinstallation kommt man bei Windows leider nicht herum.
Windows XP 64 Bit ist glaub ich im Einzelnhandel gar nicht (mehr) zu bekommen, ich würde zu Windows 7 raten.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: