Arbeitsspeicher wird nicht erkannt...

#0
11.06.2007, 21:16
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einem Problem daher...
Habe vor ein paar Jahren einen günstigen Rechner gekauft und will diesen nun mal Aufrüsten (seit 486er habe ich keinen Rechner mehr selber zusammen gebaut...). Wie auch immer, Graka und Speicher besorgt und verbaut, Graka keine Probleme aber der Speicher wird nicht erkannt. Aktuell habe ich noch einen 256er drin, dieser soll nun durch einen 1gb unterstützt werden. Everest zeigt den Riegel aber an und das Board (PCCHIPS M851 V1,3) unterstützt auch bis 2gb (2 Bänke, daher ja wohl 1gb/dimm). Da er angezeigt wird kann er ja auch nicht defekt sein...
Ach ja, wenn ich den 1gb alleine verbaue geht gar nichts, egal in welcher Bank. Beim kleinen ist es egal, der läuft in jeder (auch wenn beide verbaut sind). Sind beide verbaut, stört anscheinen der 1gb nicht weiter, es wird nur mit dem kleinen gearbeitet.

Betriebssytem ist XP prof, Screenshots der Speicher und des Boards anbei. Kennt sich hier jemand aus? Woran kann das denn liegen? Wäre super wenn ich schnelle Hilfe bekommen kann!

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Florian


Nachtrag:

Ich habe gerade bemerkt, dass ich in der Anleitung übersehen habe, dass das Board kein ECC unterstützt. (der neue Riegel ist ein Reg, der alte unbuffered). Kann man dies durch ein Bios update beheben und das Board dazu bekommen, dass ECC nicht zu beachten?

Viele Grüße
Florian

Anhang: forum.zip
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 21:26 Uhr von schneidrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: