Arbeitsspeicher wird nicht erkannt |
||
---|---|---|
| ||
23.02.2005, 02:36
...neu hier
||
|
||
23.02.2005, 08:53
Member
Erste Vermutung wäre das deine Kiste nur 480 MB kann, allerdings steht ja im Datenblatt max 1 GB pro Slot und bis zu 4 GB gesamt. Als erstes solltest du mal ein BIOS Update machen, vielleicht behebt das dein Problem.
Wenn nicht könnte noch der Speicher kaputt sein, also ab damit in einen anderen Rechner am besten allein und schauen ob die 512 korrekt erkannt werden. Danach ist entweder dein Mainboard oder der Speicher als Schuldiger ausfindig gemacht. Die Slotsteckereien kannst du dir übrigens schenken das macht soweit ich weiss keinen Unterschied. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.02.2005, 09:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Jo also BIOS update- ich weiss ja ned. außerdem erledigt sich das von selber weil der dummer hersteller von dem mobo keine aktuelle version fürs bios rauslässt-die einzige die er hat ist von mitte 04 und die 3 mirror auf dnene die liegt sind nicht zu erreichen, also kann ich mir das wohl schon mal stecken.
das mit den 480 hat sich geklärt. da das ja ne onboaerdgraka hat, zieht die schon mal 32 MB weg entspricht genau den 480. Also ist wenigstens der chip schon mal nicht hinüber EVEREST erkennt beide chips problemlos. nur hald bios und winxp ned. seufz |
|
|
||
23.02.2005, 11:14
Member
Naja was soll man dazu noch sagen. Keine Handbücher, keine BIOS Updates, shared Memory wegen Onboard Grafikkarte. Ich würde das Mainboard zum Hersteller schicken plus die zwei RAM-Bausteine so lange es noch in der Garantiezeit ist. Und nächstes mal beim Fachhändler kaufen statt zum Blödmarkt zu latschen.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 23.02.2005 um 11:14 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
Also:
Ich habe einen MediamarktPC gekauft vor ca einem halben Jahr.
Da waren 256MB (Aufkleber: PC3200, nix über die Taktzahl - ihr wisst schon so wie 400, 500 oder so) schon drin.
Heute habe ich mir 512MB gekauft. Hatte extra den alten Chip dabei damit die mir was geben, was sicher funktioniert. Der neue ist auch PC3200 und mit 400 getaktet oder was auch immer die 400 aussagen
So und jetzt:
nur alter chip eingebaut -> 256 erkannt
nur neuer chip eingebaut -> 480 MB erkannt (was soll das ich hab 512... naja, damit könnte ich notfalls noch leben, da is ws ein einzelner chip auf dem modul defekt oder so aber das soll jetzt erstmal egal sein)
BEIDE EINGEBAUT -> 480 MB erkannt ????? Müsste ja eigentlich 480+256 sein.
ich habe alle möglichen Varianten welchen Chip in welchen Slot ausprobiert (es sind 4 Slots, also habe ich 12 mal umgesteckt, seufz)
Warum erkennt er den alten chip nimmer, sobald der neue mit drin ist???
Der alte ist single side bestückt, der neue auf beiden hats was damit zu tun?
HELFT MIR ICH DREH DURCH... DANKE...
Zu meinem PC:
Celeron 2.6 GHz mit onboard soundkartenundgrakaschrott
Motherboard: NoName, von FIC -> PM4 RS350
Link zum Motherboard:
http://www.fic.com.tw/product/motherboard/INTEL/P4M-RS350.aspx
Für eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar, gruß,
Trauerklos
P.S: Ihr braucht mir ned raten, in Handbüchern nachzuschauen, weil HANDBÜCHER GIBT ES VOM MEDIAMARKT NED ARGH!!! GRMMMLLL!!!! GRRR!!!