Festplatte ATA wird nicht erkannt |
||
---|---|---|
| ||
17.06.2007, 11:45
Member
||
|
||
17.06.2007, 12:23
Moderator
Ich denke dein Sata Kontroller wird von Windows nicht erkannt. Du musst dir so eine Treiberdiskette erstellen, Schau auf der Homepage deines Motherboardherstellers, oder des Kontrollerherstellers nach den Treibern.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
17.06.2007, 18:24
Member
Themenstarter Beiträge: 78 |
Hallo Ralf
Habe ein Mainboard von ASUS A8N-SLI. Bei ASUS finde ich keine Treiber. Habe die Treiber CD durchsucht und auch Treiber gefunden aber welche soll ich da nehmen die bassen ja nicht alle auf einer Diskette. mfg Mätschi |
|
|
||
17.06.2007, 18:44
Moderator
Das sind die SATA(stehen unter IDE) Treiber. Diese Treiber passen locker auf eine Diskette.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
18.06.2007, 17:48
Member
Hallo Ralf
Habe das Mainboard ASUS A8N-E Aber wer der Kontrollerhersteller ist da muß ich bassen. Habe leider nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet. mfg Mätschi |
|
|
||
18.06.2007, 20:00
Member
Hallo
Zitat Aber wer der Kontrollerhersteller ist da muß ich bassen.Die Treiber sollten auf der Hp von Asus zu finden sein, wenn es sich um einen onboard controller handelt. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
18.06.2007, 20:26
Member
Wenn Du beim Hochfahren des PC ins Bios gehst (meist über die Entf-Taste), wird Dir die Platte dort angezeigt. Wenn das nicht der Fall ist, nutzen auch keine zu installierende Treiber. Es sei denn, Du hast ein Raid-Dystem installiert?
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
20.06.2007, 17:03
Member
Hallo alle zusammen!
Meine Festplatte wurde überprüft und es stellte sich herraus das sie defekt ist. Bekomme in ein bar Tagen eine neue und versuche Win XP dann zu installieren. Melde mich wieder. mfg Mätschi |
|
|
||
Habe ein großes Problem mit meinen Rechner und zwar wollte ich eine Systemrückstellung durch Norton Ghost 9.0 machen bei etwa 67% ging gar nichts mehr, mir blieb nur Reset zu drücken. Danach startete ich den PC mit der Norton Ghost CD aber ich fand keine Sicherungen mehr auf der Festplatte Partition C und D waren verschwunden. Wollte Win XP neu aufspielen doch geht nicht es wird kein Datendräger gefunden. Ein paar Tage zuvor kam eine Meldung beim Hochfahren und zwar, das ich meine Bootdiskette einlegen soll. Ist vielleicht meine Festplatte defekt? Habe gelesen das ATA Festplatten manchmal vom Bios nicht erkannt werden und man könnte diese manuell ins Bios eintragen oder eine Änderung vornehmen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe Win XP, ATA Festplatte, Phoenix -Award Bios,
mfg Mätschi