Paketdienst Vergleich (Preise)

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
03.02.2010, 12:29
Member

#1 Hallo

wer von euch hat schoneinmal die aktuellen Paketdienste wie DHL, UPS, Hermes, Fedex und was es alles gibt preislich verglichen?

Hab immer mal wieder was über eBay zu verkaufen und bezweifel gerade das unsere gute alte Post immer die beste Wahl ist.

LG Camille
03.02.2010, 12:34
Member

#2 Ich nehme immer den Paketdienst Preisvergleich auf: http://www.posttip.de/
Der vergleicht für alles diverse Anbieter je nach Konfiguration.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2010, 13:24
Member

#3 Zweifelsfrei ist die gute alte Deutsche Post nicht immer die richtige Wahl, aber auch die meisten anderen Anbieter können sich nicht wirklich deutlich abheben. Zudem musst du natürlich damit rechnen, dass ein günstiger Preis nicht immer das Nonplusultra ist. Alles in allem sollte doch eigentlich die Qualität der einzelnen Paketdienste vorgehen. Es nützt dir doch gänzlich wenig, wenn du dein Päckchen zu einem Schnäppchenpreis auf den Weg schickst und das gute Stück ewig nicht ankommt. In diesem Punkt kann die Deutsche Post natürlich überzeugen. Auch wenn diese ab und an ein Schnecketempo einlegt, kommen die Sachen wenigstens an. Vorsichtig wäre ich an dieser Stelle bei privaten Paketdiensten.

Gute Erfahrungen habe ich mit Hermes gemacht. Auch wenn die ein wenig teurer sind wie andere, passt an dieser Stelle wenigstens der Service. Du musst letztlich ja auch damit rechnen, dass es mal Probleme gibt. Wenn du dann auf "taube" Mitarbeiter triffst, ärgerst du dich mehr als über einen höheren Preis.

Alles in allem würde ich sagen, dass auch beim Paketversand der Preis nicht alles ist. Greif lieber ein bisschen tiefer in die Tasche und genieße dafür Sicherheit.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: