Hallo Leute, hab ein vermutlich wirklich seltsames Problem - vorerst zur Ausgangssituation: Wir haben ein Netzwerk mit drei Computern (einer mit Win98 u. 2 mit xp prof.) über einen U.S.Robotics Router. Eigtl funktioniert ja auch alles einwandfrei, ausser dass bei meinem PC (xp), phasenweise keine LAN-Verbindung existiert. Es ist, als würde das Kabel einen Wackelkontakt haben - hat es aber definitiv nicht, da ich es natürlich auch schon bei den anderen ausprobiert habe. Auch meinen Netzwerkstecker am PC hab ich schon testen lassen! Das ganze ist ziemlich lästig - oft komm ich tagelang problemlos zurecht, und dann funktioniert´s wieder tagelang nicht (bei den beiden anderen funktioniert es immer problemos!!!!!) Hab auch sämtliche Netzerkkonfigurationen u. andere Einstellungen mit meinem Kollegen verglichen!!! Wäre sehr dankbar für heisse Tipps, falls da noch irgendwer weiterweiss!!!!!
hab ein vermutlich wirklich seltsames Problem - vorerst zur Ausgangssituation:
Wir haben ein Netzwerk mit drei Computern (einer mit Win98 u. 2 mit xp prof.) über einen U.S.Robotics Router. Eigtl funktioniert ja auch alles einwandfrei, ausser dass bei meinem PC (xp), phasenweise keine LAN-Verbindung existiert.
Es ist, als würde das Kabel einen Wackelkontakt haben - hat es aber definitiv nicht, da ich es natürlich auch schon bei den anderen ausprobiert habe. Auch meinen Netzwerkstecker am PC hab ich schon testen lassen!
Das ganze ist ziemlich lästig - oft komm ich tagelang problemlos zurecht, und dann funktioniert´s wieder tagelang nicht (bei den beiden anderen funktioniert es immer problemos!!!!!)
Hab auch sämtliche Netzerkkonfigurationen u. andere Einstellungen mit meinem Kollegen verglichen!!!
Wäre sehr dankbar für heisse Tipps, falls da noch irgendwer weiterweiss!!!!!