Router und Verbindung!

#0
01.04.2005, 20:58
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi,

Also ich habe den MD40900 Router von Medion. Nun möchte ich aber dass ich mich wie als hätte ich keinen Router mich mit PPPoE von Windows einloggen können, und nicht dass der sich immer automatisch verbindet weil ein paar andere leute in meiner Ars..*patsch* auch WLAN in ihren PC's haben.
Also falls ihr nicht wisst was ich meine: Also ich habe Benutzername und Kennwort und keinen Router sondern wie es normalerweise ist. Da macht man ja bei Windows neue Netzwerkverbindung dann PPPoE .... .
Ich weiss nun nicht wie und wo man das einstellen muss wenn man das überhaupt kann.

Danke Voraus!

MFG Zukani
Seitenanfang Seitenende
01.04.2005, 23:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 o_O ähm, leicht verwirrt?


Laß den Router weg?
durch einen Router pppoe durchleiten ist krank, wenn nicht sogar unmöglich.

Kann natürlich auch sein, daß ich dich falsch verstanden habe, was bei deiner Beschreibung auch nicht schwer ist..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 10:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ich hab kein Bock das nun ein Kabel durch die ganze wohnung läuft deswegen WLAN Router.
So aber wenn ich nicht diese kacke mit einwählen und so mache dann können meine nachbarn auch einfach ins netz!
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 11:07
Member

Beiträge: 54
#4 @Zukani

lies das handbuch.
suche nach 'verschlüsselung'.
verschlüssele dein wlan - dann hast du ihn für dich allein.

inDigo.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 12:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Also ich habe ins Inhalstverzeichnis geguckt und fand da nicht Verschlüsselung.
Im Router gibts Wireless Sicherheit und so!
Ich weiss net haste denn den selben Router?

Ist es eine von denen?


Wireless Sicherheitseinstellungen



Access Control List (ACL)
Zugang zu individuellen Clients zulassen oder verbieten.

RADIUS Servers
RADIUS Server Einstellungen für Ihr Netzwerk vornehmen.

Wired Equivalent Privacy (WEP)
WEP Sicherheitseinstellungen konfigurieren.

802.1X Security
Configure 802.1X network authentication.
» Setzt Radius Server voraus

Wi-Fi Protected Access (WPA)
WPA bietet eine verbesserte Verschlüsselung von gesendeten Daten.
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2005 um 12:30 Uhr von Zukani editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 14:51
Member

Beiträge: 54
#6 @Zukani

nein, ich habe einen anderen router
(ich bohre lieber löcher, alsdas
ich durch die gegend funken lasse).

> ... Wi-Fi Protected Access (WPA)
ist gut und richtig.

wenn du windows xp benutzt,
_mußt_ du das servicepack 2 einspielen.

du solltest dich aber jedenfalls auch mit
den sicherheitseinstellungen allgemein beschäftigen.
es geht ja nicht nur um die verschlüsselung der funkwellen,
sondern auch um die sicherheit des routers selbst.

inDigo.
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2005 um 14:54 Uhr von inDigo editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 17:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Was meinste damit der Firewall im Router is aus weil ich nicht weiss wie das geht.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 18:15
Member

Beiträge: 54
#8 @Zukani

> ... der Firewall im Router is aus weil ich nicht weiss wie das geht.

dann solltest du die finger vom router lassen,
bzw. den router vom rechner wegnehmen.

mach dich ersteinmal mit der technik vertraut,
lese !

inDigo.
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 13:05
...neu hier

Beiträge: 5
#9 Das wäre ja doof wenn der an wäre!
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 14:50
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ich habe den Acer wlan router 11 b und bei mir funktioniert keine Internettelefonie sowie die Audiounterhaltung bei Msn.Ich hab die Audiounterhaltung mit einem anderen Router vom Freund getestet und es ging ohneProbleme.Ist das nur eine Einstellungssache? Wenn ja kann mir da bitte jemand die Daten durchgeben wie ich den router einstellen muss das waere echt lieb von euch.


vielen dank im voraus

Lg

zwilling
Seitenanfang Seitenende
09.04.2005, 18:11
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hallo!
Kann mir er bitte helfen? Ich habe mir einen Router von der Marke NETGEAR gekauft bekommen keine verbindung zum Internet obwohl wir der Bedienungsanleitung gefolgt bin.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.
Danke schön im voraus.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: