ComboFix lässt sich nicht deinstallieren

#0
05.01.2010, 21:54
Member

Beiträge: 34
#1 Guten Abend,
ich hatte gerade Combofix laufen lassen weil ich ein CasinoTrojaner hatte. Der ist nun weg.
Aber ich bekomme Combofix nicht entfernt.

Eigentlich sollt es ja so gehen
Start --> Ausführen -->Kopiere rein Combofix /u --> OK

aber dann startet Combofix einfach neu und macht nen Suchlauf.

AUch die Version funktioniert nicht

"%userprofile%\desktop\combofix.exe" /u

Ebenso nicht die Option Combofix in cf.exe zu bennen und dies mit

"%userprofile%\desktop\cf.exe" /killall

zu löschen.


Kann mir bitte einer Weiterhelfen?

Reicht es wenn ich Combofix manuell in den Papierkorb verfrachte und die Ordner unter C:\QooBox und C:\WINDOWS\erdnt lösche?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Mfg

rabie
Seitenanfang Seitenende
05.01.2010, 22:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2

Zitat

rabie postete
Reicht es wenn ich Combofix manuell in den Papierkorb verfrachte und die Ordner unter C:\QooBox und C:\WINDOWS\erdnt lösche?
Sollte mWn auch ausreichen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.01.2010, 22:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 34
#3 Ohje falscher Thread, kann ein Mod bitte nach Home » Viren, Trojaner & Malware Forum » verschieben?

Danke
Seitenanfang Seitenende
05.01.2010, 22:30
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Du kannst auch die Funktion "Moderator melden" nutzen ;)

Ich denke aber nicht, dass das im falschen Forum gelandet ist, schließlich hast Du ja kein Malware-Problem (mehr), sondern nur noch eine allgemeine technische Frage.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.01.2010, 22:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 34
#5 Okay Danke schonmal. Ich lösch es einfach per Hand.

Beste Grüße
Seitenanfang Seitenende
06.01.2010, 10:32
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#6 CombiFix entfernen
Start > Ausführen> Kopiere rein combofix /uninstall OK
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
19.06.2010, 16:56
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Mir ist klar solche uralt Threads werden ungern wieder vorn gelesen. Ich habe aber schon mehrere gelesen in denen mr was generelles fehlt. Klar das da einer ran muß der etwas mehr kann als nur eben mal Download und Starten.

1. msconfig aufrufen und die haken wegnehmen für das Programm, das es nicht mehr automatisch startet. Neu Booten.

Falls die deinstallation immer noch nicht geht, dann 2.

2. Bei Schwierigkeiten in der Deinstallation mache ich immer folgendes Ich gehe in den explorer und lösche die Installierten Datein mal.
Beispiel: c:\programme\Norton... wenn ich die nicht mehr haben will.
Manchmal bekomme ich fehlermeldungen das nicht gelöscht werden kann, weil in betrieb. Wenn die Deinstallation nicht sauber programmiert ist ist das der mögliche Fehler.

Dann bekomme ich schon beim hochfahren Fehler. Über den Abgesicherten Modus kann ich dann oft die Dateien löschen und kein Fehler kommt mehr.

Selten mußte ich auch schon mit der CD booten um auf den Prompt die Dateien zu löschen oder zu ersetzen. Ersetzen dann wenn ein Windows Programm dieses installierte Programm aufgerufen hat, dann ist oft das Wndows-Programm mit geändert worden.

Auf alle Fälle mehrmals booten. Wenn nur in der Registry steht das beispielsweise das Windows programm da weitermachen soll. Wird es mit jedem boot korrigiert auf den nächsten Punkt.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2010, 18:07
Moderator

Beiträge: 7795
#8 Deine Moeglichkeiten sind alle sehr unsauber und lassen ueberall noch Reste stehen. Da es hier im speziellen um Combofix geht, helfen deine Vorschlaege nichts, da Combofix ueberall seine Finger im Spiel hat, bei einer Reinigung, und es nur selber weiss, wo es was deinstallieren muss, damit es rueckstandsfrei entfernt wird und dabei nicht den Rechner lahmlegt...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »