Programm lässt sich nicht deinstallieren

#0
20.04.2015, 17:12
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

Ich habe mich eytra wegen meinem Problem registriert und hoffe sehr auf eine Lösung! ;)

Das Problem:
Aus irgeneinem Grund habe ich(wahrscheinlich bei irgendeiner Installlation miinstalliert..) EasyZoom auf meinen PC -Windows 8.1- installiert. Als ich es merkte, entfernte ich zuerst das Add-On aus meinem Mozilla Firefox Browser und dachte: erledigt.
Falsch gedacht. Nach dem nächsten Start von Firefox, war es wieder da. Also recherchierte ich und fand nur Vorschläge, die alle nicht funktionierten.
Das Programm ist nicht in der Liste der Installierten Programme aufgeführt, lässt sich nicht vom System aus deinstallieren.
Wenn ich den C: ORdner durchsuchte, fand er keine Spur des Programms. Also recherchierte ich weiter und fand heraus, dass sich das Programm vor Windows versteckt. NAchdem ich es sichtbar gemacht habe, wähnte ich mich schon erfolgreich. Doch: Der Ordner easyzoom lässt sich nicht öffnen. Grund: Falscher Parameter.
Weiterrecherchieren..: Möglich war, dass sich der Ordner nicht öffnen lässt, weil irgnedwelche Prozesse des Programms noch laufen. Also Taskmanager gestartet und: gefunden. Die Prozesse sind:
unadpui.exe
una6pui.exe
una3pui.exe
unaapui.exe
unawpui.exe
Keiner der Prozesse lässt sich schliesen, überall ist der Zugriff verweigert.
Also habe ich diverse Taskkill-Programme installiert, die alle scheiterten.
Auch Cmd.exe(Administratorausführung) scheitert.

Fazit: Ich kann dieses Programm nicht deinstallieren. (Nach meinem Halbwissen liegt das an den Prozessen, die sich nicht beenden lassen. ??)

Zu allem überfluss scheint dieses EasyZoom (bzw. siese unapui-dinger) ein Virus oder ähnliches sein, welches Kaspersky nicht findet.

Ich bin hilflos ;)
Hoffe, mir kann jemand helfen!!

Ich Blick es nicht.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2015, 18:05
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Man munkelt, dass MBAM das entfernen kann.
Ein Versuch ist es wert. Das Programm ist hier relativ bekannt.

Die anderen drei Kandidaten die es da noch so gibt.. denen trau ich nicht.

T S
Seitenanfang Seitenende
20.04.2015, 18:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für den Tipp und die schnelle Antwort!!

Ich probier es gleich mal aus, hoffe es funktioniert -.-
Seitenanfang Seitenende
21.04.2015, 16:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 #TurnRstereO
Danke Mann! Es hat funktioniert, und das Program ist jetzt vollständig gelöscht.

Du hast mir sehr geholfen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »