Bluescreen beim starten von spielen(worker_thread_returned_at_bad_irql)

01.01.2010, 15:37
Member

#1 Hi
Ein Freund von mir hat zeit neustem das´Problem dass wenn er ein spiel startet bluescrren kommt und dann worker_thread_returned_at_bad_irql
Er hat schon die Spiele neu intsalliert alle treiber neu installiert, windows 7 neu installiert aber es kommt immer noch
Könnt ihr mir irgednwie helfen?
Seitenanfang Seitenende
02.01.2010, 00:43
Member

#2 Wird außer der Fehlermeldung noch ein Treiber genannt, der diesen Fehler verursacht hat?

In mehreren Foren ist zu lesen, dass es etwas mit der Soundkarte zu tun haben könnte. Bitte hierfür einmal die aktuellen Treiber installieren.

Weiterhin kann es aufgrund von fehlerhaftem Arbeitsspeicher oder fehlerhafter Festplatten zu Bluescreens kommen. Hier sollte man ggf. eine Überprüfung durchführen. Für den Ram gibt es extra Tools (bspw. memtest86, funktioniert aber meistens nur bis 2 GB Arbeitsspeicher - sollte mehr verbaut sein, muss man die Speicherriegel einzeln testen). Für die Festplatte reicht ein als Administrator ausgeführtes "chkdsk /f /r" - PC muss neu gestartet werden, damit die Überprüfung, die auch ein Weilchen dauern kann, durchgeführt werden kann.
04.01.2010, 10:24
Member

Themenstarter

#3 also ich habe in einem Thread gelesen dass es was mit einem gerät zu tuen haben könnte..also habe ich mit meinem Freund geräte-manager geöffnet ein gerät wo ein ausrufezeichen war deaktiviert und dannach ging alles wieder
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: