Ping steigt beim spielen |
||
---|---|---|
| ||
11.06.2004, 23:38
Member
||
|
||
22.06.2004, 22:06
Member
Hallo,
1. ich will ja nichts falsches sagen. Aber wenn ihr im Lan spielt ist es doch logisch das sich die Pingzahl erhöht. Sämtliche informationen müssen doch übermittelt werden. Das geht eben halt bis 3 PCs so wie du es kennst. Erhöht sich die Rechnerzahl muss es ja mehr auswerten. Der Spielestand und Info muss ja flüssig rüberkommen, sonst ruckelts oder das Spiel hängt sich auf. 2. schon mal an ne Firewall gedacht Gastkonte aktiviert Einen xbelibigen Ordner freigegeben IP und subnetzmaske müssen stimmen könnt ihr denn wenigsten spielen? __________ MfG Baumfalke Dieser Beitrag wurde am 22.06.2004 um 23:40 Uhr von Baumfalke editiert.
|
|
|
||
25.06.2004, 16:45
Member
Themenstarter Beiträge: 56 |
Ja wir koennen ja spielen.
3 leute koennen gemeinsam spielen nur wenn der vierte in die reihen kommt ist alles vorbei :> dann steigt der Ping bis zu 2000 und höher :/ Bei 3 ists da noch kein problem weil der ping bei jedem rund 40 ist, nur dann wenn der vierte rein kommt ists halt blöd :/ |
|
|
||
28.06.2004, 15:21
Member
Wollt ihr ins i-net spielen oder nur Lan? Denn falls i-net ists ja so:
bei cstrike verursacht jeder spieler mit std config 4kb/s traffic also das sind 32kbit. wenn du nun zu 4. spielst hast du 128 kbit traffic. Sollte bei dsl also funktionieren. Wenn nun welche eine .cfg haben wo die updaterate und maxrate erhöht wurde kommt man leicht auf 8 kb/s traffic. das heisst wenn du nur 128kbit hast bist du drüber und alles fällt zusamm. ist zwar eigentlich die hälfte download aber bei mir wars zumindest so ) |
|
|
||
wenn ich alleine z.B. cs spiele ist alles i.O. hab ein ping von 30 wenn ein zweiter rein kommt auch alles OK bei einem dritten auch noch 30 - 40 ping ...
und wenn nun ein vierter reinkommt ins spiel zack steigt mein ping auf ueber 400-1000 ms
ich verstehe das nicht ??? kann mir wer weiterhelfen ?
und dann hätte ich noch ein problem ...
auf der lan sind 5 PC's
pc1 192.168.0.1
pc2 192.168.0.2
...
pc5 192.168.0.5
nun habe ich ein problem ...
pc1 findet im netzwerk pc2 und pc3 aber 4 und 5 nicht ?? wieso ?
pc5 findet im netzwerk pc2 und pc3 und pc4 nur pc1 nicht ...
wenn ihr soweit folgen konntet....
ich habe alle ips usw. richtig (meines wissens) eingestellt ... nur finde ich trotzdem einige pc's nicht im netzwerk ...
wuerde mich ueber hilfe sehr freuen
mfg
Bugiman