Beim starten von Windows Bluescreen |
||
---|---|---|
| ||
30.10.2007, 18:41
...neu hier
||
|
||
30.10.2007, 18:53
Moderator
Zitat habe jetzt ein 2tes Mal neu aufgesetzt, wieder keine Lösung... somit denke ich das der Virus auf einer der anderen Partitionen istUnd wenn Du 1001 Viren auf einer anderen Partition hast, os berührt das die Installation des Betriebssystems nicht im Geringsten. Bluescreens stehen oft im Zusammenhang mit fehelrhaften Gerätetreibern, können aber auch auf defekte Hardware hindeuten. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
30.10.2007, 19:12
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
PC stürzt ja auch beim starten/downloaden eines antivirenprogramms/brennen/und keine ahnung bei was noch... Treiber hab ich jetzt mal alle erneuert (Soundkarte, Grafikkarte, Mainbord), davor natürlich entfernt...
Zitat Bluescreens stehen oft im Zusammenhang mit fehelrhaften Gerätetreibern, können aber auch auf defekte Hardware hindeuten.hatte früher nen virus der auch immer einen Bluescreen auslöste, darum... Weißt du vielleicht wie ich herausfinden könnte weshalb der Bluescreen kommt? Sehe ihn leider nicht lang genug (halbe Sekunde höchstens) um sagen zu können was steht... |
|
|
Code
Das Problem trat beim Spielen von WoW (World of Warcraft) das erste Mal auf, nach 2 weiteren Abstürzen hab ich mich dann mal ans Technik Forum gewant, dort hab ich einen Thread gefunden das ich einmal dxdiag versuchen sollte, mein PC ist jedoch bei direct3D auch mit einem Bluescreen abgestürzt, weshalb ich als erstes dachte, das es ein Treiberproblem sei... also mal Treiber von meiner Grafikkarte neu aufgespielt (alten davor natürlich gelöscht), hat jedoch keinen Erfolg gebracht, danach hab ich neu aufgesetzt...Code
filelist.bat auswertung... aber wie gesagt, neu aufgesetzt...EDIT: Mir sind jetzt 3 Sachen noch aufgefallen:
1) Windows Updates begonnen zu machen, beim neustarten ne Fehlermeldung, diese ist jedoch beim 2ten Update und beim 2ten neustarten nicht mehr erschienen, d.h ich glaube nicht das diese was mit meinem Problem zu tun hatte, ich konnte sie leider nicht mehr lesen da sie zu schnell weg war
2) Beim neustarten funktioniert der Bildschirm nicht mehr, d.h ich muss den PC abwürgen und neu starten, dann Windows Ladebalken, Bluescreen, neu starten, Frage ob ich im abgesicherten Modus booten will oder nicht, wenn ich nein sage und normal boote funktioniert alles problemlos...
3) Nachdem ich das hier editieren wollte hat sich auf einmal der IE geschlossen, habe Taskmanager geöffnet und eine update.exe hatte 100% CPU auslastung... keine Ahnung was diese update.exe macht, Windows Update gibts jetzt erstmal keines mehr...
Hoffe ihr könnt mir mit diesen sachen weiterhelfen