Passwort von eingeloggten Webseiten

#0
17.12.2009, 20:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hey!

Nur mal so ne Frage: Wenn ich mich mit meinem Rechner irgendwo einlogge und auf eingeloggt bleiben gehe, speichert er ja irgendwie das PW, so dass ich nächstes mal nichts mehr eingeben muss.
Kann ich anschließend auch das PW wieder rauskriegen, wenn ichs jetzt vergessen habe? Weil irgendwie muss ja schon ne login-information auf dem rechner gespeichert sein....

thx
Seitenanfang Seitenende
17.12.2009, 23:12
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2

Zitat

da_camper postete
Kann ich anschließend auch das PW wieder rauskriegen, wenn ichs jetzt vergessen habe? Weil irgendwie muss ja schon ne login-information auf dem rechner gespeichert sein....

thx
Ja, da besteht eine theoretische Möglichkeit. Allerdings verschlüsseln mittlerweile die meisten Websites die Passwörter, die in die Cookies geschrieben werden, sodass du da eigentlich doch nicht mehr dran kommst.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.12.2009, 20:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Oft wird auch nicht das Passwort gespeichert, sondern ein Hashwert, der entsprechend nicht auswertbar ist. Vergleichbar mit dem Verschlüsseln ;-)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: