Sicherheit bei Paysafecard?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
19.11.2009, 13:32
Member

Beiträge: 15
#1 Hallöchen!

Ich wollte man anfragen wer denn Erfahrungen mit der Paysafecard hat und vor allem wie sicher und anonym das ganze eigentlich wirklich ist?

Danke schonmal!
Seitenanfang Seitenende
19.11.2009, 15:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Da das ganze nach dem Prepaid-Verfahren geht, sollte es sicher genug sein - bzw. was meinst Du mit "sicher"? Für Anonymität hast Du selbst zu sorgen, ansonsten ist diese Bezahlvariante prinzipiell genau so anonym wie ein Geldschein.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.11.2009, 22:02
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Paysafecard gemacht. Sicherer geht wirklich nicht mehr. Du kaufst sie dir anonym an der Tanke oder am Kiosk und kannst den Code dann Online einlösen. Ist absolut sicher und zuverlässig.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2009, 15:12
...neu hier

Beiträge: 4
#4

Zitat

Gool postete
ansonsten ist diese Bezahlvariante prinzipiell genau so anonym wie ein Geldschein.
Genau das will Paysafecard ja sein, Bargeld fürs Internet. Man sagt ja im Supermarkt oder in der Trafik auch nicht ständig seinen Namen, seine Adresse und seine Kontonummer der Verkäuferin oder dem Trafikanten.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2009, 17:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#5 Och ok, also scheinen da die Erfahrung eigentlich sehr gut zu sein, soweit ich das jetzt baurteilen kann, nun ja, ich sag ja ich hab keine Erfahrung damit, darum hats mich interessiert...
Ich werde es selbst einmal testen und probieren - wichtig ist mir halt schon, dass eben der eigene Name oder die Kontodaten (die man hier aber anscheinend eh nicht braucht) sicher sind, hab da mal vor langer Zeit mehr als schlechte Erfahrungen gemacht!
Danke Leute!
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 03:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6

Zitat

PaterNoster postete
... in der Trafik ... dem Trafikanten.
*lol* das klingt witzig. Was ist das?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.12.2009, 18:15
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Oh sorry, hab schon wieder vergessen, dass es eben doch kleine und feine Sprachunterschiede zwischen Österreich und Deutschland gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trafik

Ein Trafikant ist dann jemand der in einer Trafik arbeitet.
Hoffe damit alles geklärt zu haben.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 15:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#8 *gggg*
Ja so sind sie die Ösis - immer anders sprechen!
Seitenanfang Seitenende
09.12.2009, 20:58
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Stimmt, da gibts ein paar recht witzige Worte auf beiden Seiten. Frikadellen und Fleischlaberln find ich immer super!*g*
Gib Bescheid, wie es dir mit deiner Paysafecard geht DarkKnight. Aber ich denke das wird schon passen, hab bis jetzt noch nichts negatives über die Karte gehört und das ist schon mal ein super Zeichen, zumidnest für mich!
Seitenanfang Seitenende
10.12.2010, 19:12
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Paysafecard offenbar unsicher!

Wollte nur mitteilen das die Paysafecard absolut unsicher zu sein scheint. Eine meiner Karten wurde belastet ohne dass die Karte mein Portemonnaie je verlassen hat. Die CallCenter Arbeiter wissen offenbar um den Umstand sind jedoch nicht zu einer Gutschrift bereit.

Ich empfehle euch dringend einen großen Bogen um diesen anscheinend unsicheren Mist zu machen und anderen epay Methoden zu benutzen.

Ciao
Seitenanfang Seitenende
13.12.2010, 15:38
...neu hier

Beiträge: 10
#11 Nur beim einlösen dran denken einen anonymen IP-Proxy zu nehmen. Sonst ists auch wieder nix mit der Anonymität ;-)
Seitenanfang Seitenende