Software Lizenzierung, Software Sicherheit, Dongle Sicherheit

#0
13.04.2005, 14:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich interessier mich für Software-Sicherheit (Dongles), es gibt so viele Angebote auf dem Markt, für welches Produkt soll ich mich entscheiden (Wibu, Aladdin, SafeNet?)... könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank

Syl
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 18:00
Member

Beiträge: 117
#2 Tschuldigung,
aber willst Du

1. Dich mit Dongels beschäftigen (Aufbau, Konzept, etc....)

oder

2. Einen Dongle genannt bekommen, der dein Produkt gut schützt, weil er nur sehr schwer zu umgehen ist?
Seitenanfang Seitenende
14.04.2005, 10:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo Greg,


mir geht es eher um den Vergleich (Aufbau, Konzept) zwischen den Dongles.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2005, 11:15
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2174
#4 besonders grosse teure Software wie z.B. Solidworks 3D Cat Programm verwenden diese. Ist soweit ich sehe die best-mögliche Sicherheit gegen Raubkopien.

wenn Du allerdings mal hier nachsiehst:
[noparse]http://astalavista.box.sk/cgi-bin/robot?srch=Dongle[/noparse]

wirst Du sehen das auch diese mit Geschick umgangen werden / werden können ... leider ;)

siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Dongle

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 11:59
Member

Beiträge: 12
#5 Ich habe nach langer Evaluierung mich für die Safenet (ehemals Rainbow) Lösungen entschieden.

Sehr sicher, und vor allem eine lange Laufzeit der Dongles. Mann kann immer noch Dongles für ewig alte Systeme bekommen. Andere Dongleanbieter kündigen schon mal so auf die schnelle eine Dongleserie.

API und Shell sind einfach, und dank des API Explorers versteht man die API innerhalb von 10Minuten recht komplett.


Gruß Devguru
__________
"There are 10 sorts of people in this world; those who know binary, and those who don't"
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: