sicherheit mit VPN / c2-010-i

#0
26.12.2008, 03:21
...neu hier

Beiträge: 8
#1 hallo,

benutze privat das siemens C2-010-I, haben es als router konfiguriert (http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Siemens_C2-010-I_als_Router_konfigurieren)
bin damit sehr zufrieden. folglich benutze ich keine PW, da der router blockt/filtert. benutze lediglich avira antivir auf meinem vista notebook, und gehe nur über kabel ins internet.

(a) welche sicherheitssoftware könnt ihr mir außerdem empfehlen? ich nutze das internet mit bedacht.
(b) an der uni nutzen wir jeder das hochschul-vpn-netzwerk. wie sieht es hier mit meiner sicherheit aus? ist ein zusätzlicher softwareeinsatz hier von nöten? wenn ja, welche?

falls weitere infos notwendig sind, stelle ich sie sofort zur verfügung. danke schonmal.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: