Windows XP sicher?

#0
09.05.2002, 19:12
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich hoffe, das ist nicht schon irgendwo gepostet worden, aber die Suchfunktion hat nichts entsprendes ausgespuckt.
Also was denkt ihr: Ist Windows XP inzwischen nutzbar? Oder sicher? Ich hab mich da bisher nicht so mit beschäftigt, weil mir Windows2000 immer gereicht hat. Aber vielleicht spricht ja was dafür doch umzusteigen. Das allerdings nur, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich da einigermaßen alles unter Kontrolle halten kann.

- A n a s a z i
Seitenanfang Seitenende
10.05.2002, 01:25
zu Gast
#2 Haste Probleme mit 2000???? Falls nicht und es keinerlei Probleme gibt würde ich nicht umsteigen. XP ist mit einigen Tools zwar "sicher" es läuft aber bei weitem noch nicht stabil genug.

Gut es gibt einige gute Neuerungen bei XP. Aber wenn Dein 2000 läuft würde ich nicht umsteigen.
Seitenanfang Seitenende
10.05.2002, 08:37
zu Gast
#3 Hi,
WARUM? Hatte XP mal drauf jedoch nach 1 Monat wieder von Platte gehauen (nur Probs, Abstürze, Hardware wurde nich richtig unterstützt, ...). Würde eher noch auf das erste SP warten bis zur Installation, wenn es denn sein muss. Wenn XP dann nur die Prof Variante (oder hat jmd schon ne home V. mit nem 98 System vernünftig über Netz verbinden können?)
Ausserdem ging es mir auf die Nerven, dass XP so geschwätzig ist.
@dbox3000
Neuerungen? Welche sind denn gut? Wie gesagt hatte es nur kurz drauf und habe dann auch keine anderen Utils genutzt als unter W2K.
Greetz
Smaggmampf
Seitenanfang Seitenende
10.05.2002, 15:09
zu Gast
#4 Ich habe nie bestritten das XP sauber läuft. Ich nutze es zu Testzwecken für unsere Firma drauf (DIE PRO). Meistens läuft es einwandfrei, sehr sehr schnell. Schneller als W2k (Testrechner Duron 850 512MB) und DSL. Aber ab und an BLUESCREEN (kenne ich noch von den ersten NT-Versionen :-)) Aber auch immer unterschiedliche Fehlermeldungen. Am Rechner liegt es nicht ME läuft 100%. Auch kommt es ab und an mal vor. Im INET. IE 6 starten aber anstatt eine Seite aufzubauen PROG ENDE. Könnte auch an Proxomitron liegen, Rechner normal neustarten selbige Prob. Erst wenn dieses tolle XP mit einem Reset neustartet läuft es wieder 100%. Das ist nur eins von zig zig Problemen. Normalerweise ist auch die Hardwareerkennung einwandfrei. Aber wenn W2K läuft warum auf dieses verspielte XP umsteigen, ES LOHNT SICH NICHT. Auch wenn einige behaupten es ist super toll. W2K ist ein System was wirklich stabil läuft. XP würde ist erst bei SP 3 aufspielen, dann wird es wohl langsam stabil laufen, vorher nicht.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2002, 14:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Ich hatte mit Win2k auch keine Probleme, doch hätt' es mich interessiert, ob es inzwischen Sinn machen könnte auf XP umzusteigen, allerdings fehlten mir bisher dafür die Gründe, und so wie es aussieht, fehlen sie mir auch noch. ;)
Werde also dann doch wieder mein Win2k draufziehen. Da weiß ich dann, wie's laufen wird. Danke.

- A n a s a z i
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: