anonyme E-Mail + Versand ohne IP Speicherung

#0
02.11.2009, 09:57
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Ich bin in diesem Thema auf den schönen Tipp gestossen und dachte mir das der doch mal einen eigenen Beitrag wert sei.

» http://www.privatdemail.net

bietet:
• Standardsicherheit: pop3/smtp/imap4 alles mit/ohne SSL verfügbar bei 500 MB Speicherplatz und bis zu 50 MB Attachments und nun wirds interessant:
Beim Senden wird die eigene IP durch 127.0.0.1 des Mailservers ersetzt (im Header)
• der Dienstleister setzt sich folgenden Siegel: http://www.wirspeichernnicht.de/content/view/10/22/

Allerdings:
• die Region war schon zweimal vom Rest der Welt internettechnisch abgeschnitten.
(http://www.sarsura-syrien.de/2008/allgemeines/internetprobleme-in-asien-und-nahost_613.html)
• vielleicht hat ja schon jemand Testberichte ob Spamfilter das anonymisieren der IP im Header mitmachen oder nicht mögen ;)

vielleicht ja für den ein oder anderen (mit z.B. fester IP nützlich)
Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende