Verbindungsproblem Netgear WGR614v7

#0
31.10.2009, 10:00
Member

Beiträge: 29
#1 Moin Moin

Große Verbindungsprobleme mit Netgear WGR614v7 Router Problem ist es wenn ich mich verbinden will oder mein Vater.Er verbindet zwar aber wir können nicht aufs Internet zugreifen.Komisch ist das das alle PCs und Laptops nur 24 MBit/s anzeigen von 54 MBit/s und wenn wir dann mal zugreifen können dann zeigt er die 54 MBit/s an.Neu ist jetzt auch letzte Woche das er immer langsamer wird und dann ein verbindungsabbruch macht wie ein absturz und dann geht er wieder 4 Stunden.
Seitenanfang Seitenende
31.10.2009, 19:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Dann seh doch mal im Router nach, ob sich dieser überhaupt beim Provider eingewählt hat- im Router gibt es i.d.R. eine Status-Seite über welche dies zu ermitteln ist.
54 oder 24 MBit ist eher eine Frage der Verbindungsqualität/Signalstärke.

Zu den Abbrüchen lässt sich so nicht viel sagen. Sofern diese vom Router ausgehen (und dann wären ja alle verbundenen Rechner betroffen !?), mal in die Router-Logfiles schauen und diese evtl. hier ins Forum kopieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.11.2009, 07:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#3 Moin Moin

Verbindungsabbrüche und diese komische Übertragungsrate sind erst seit Anfang Oktober und das Passiert mit allen PCs wie in einer Reihenfolge.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2009, 12:58
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Dann schau als erstes mal auf der Netgear-Seite, ob es eine neue Firmware für das Router-Modell gibt. Den aktuellen Firmware-Stand des Routers solltest Du in der Konfiguration des Routers ermitteln können.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.11.2009, 13:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Wie alt ist das Gerät? Ich habe mit Netgear die schlechte Erfahrung gemacht, dass spätestens nach einem Jahr ein ähnliches Verhalten auftritt. Der Netgear-Router musste dann mindestens einmal täglich neu gestartet werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.11.2009, 21:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#6 Hallo das Problem ist es das der Router mein Vater gehört.Und das Gerät ist ungefähr 2 jahre alt.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2009, 12:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#7 Hi,
wenn es seit Anfang Oktober schlecht läuft kannst du ja mal überlegen, ob irgendetwas im Umfeld verändert wurde. Evtl. eine andere Funkstation (WLAN/Telefon etc.)?
Wenn deinem Vater der Router gehört ist das ja uch kein Problem, weil er das Problem ja auch haben sollte und dann mit Sicherheit eine Lösung herbeiführen möchte.

Ansonsten kannst du, wie oben erwähnt, ein Firmwareupdate einspielen.
Aber auch ich habe schon viele negative Erfahrungen mit Netgear gemacht.
In den meisten Fällen hat nur ein neuer Router geholfen. Im "Anfangsstadium" hilft ein Reboot des Routers...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
08.11.2009, 09:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#8 Moin Moin

Es gibt noch ein WLAN von mein Nachbarn das darf ich auch zu 100% benutzen.Das wäre schon komisch wenn es daran liegt auf einmal.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2009, 14:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9

Zitat

Camaro Z28 postete
Es gibt noch ein WLAN von mein Nachbarn das darf ich auch zu 100% benutzen.Das wäre schon komisch wenn es daran liegt auf einmal.
Das kann schon sein, wenn der Nachbar das WLAN auf dem selben Sendekanal betreibt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.11.2009, 17:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#10 Mein Nachbar hatt den Kanal 6 und wir haben denn Kanal 11.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 10:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#11 kann mir denn keiner helfen der die gleichen probleme hat mit dem router das ständige neustarten des routers nervt uns extrem vorallem beim online spielen.
Seitenanfang Seitenende
20.12.2009, 12:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#12 Moin Moin

Wir haben jetzt ein neues Modem mit integriertem Wlan
Seitenanfang Seitenende
20.12.2009, 22:38
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#13 und jetzt läuft es besser? ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.12.2009, 09:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#14 Wir haben ein neues Wlan Modem und keine verbindungsabbrüche mehr
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: