wie schreibe ich ein Sonderzeichen ins admin passwort

#0
18.10.2009, 16:59
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Forum,

nachdem immer wieder Trojaner auf meinem Laptop landeten, haben ich meinem XP Pro ein userkonto verpasst und dem Adminkonto ein langes Passwort gegeben. In einem kurzen Anfall von Perfektionsdrang habe ich dabei auch ein @zeichen reingetan.
Jetzt geht nichts mehr.
Wie kann ich das - wenn überhaupt? - im Anmeldebildschirm eintippen? Hab es mit Alt+0100, Alt+100, Alt+64 probiert, er nimmt keine Sonderzeichen und keinen ASCI code an.

(Daten kein Problem - kann mit einer LiveCd drauf zugreifen.)
Seitenanfang Seitenende
18.10.2009, 18:47
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?

mit Alt + Q sollte das doch klappen oder?
Seitenanfang Seitenende
18.10.2009, 19:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Du meinst sicher AltGr+Q
Geht eben nicht. Das Passwortfenster nimmt keinerlei Tastaturkombinationen an.
Ich vermute (bin kein Informatiker), dass die Zeichentabelle erst nach dem Einloggen geladen wird und deshalb die AltGr Taste nicht klappt. Aber die ASCI Kombinationen sollten funktionieren. Das geht wiederum auch nur mit Nummernblock. Ev. reicht es nicht, dass beim Laptop dieser nur simuliert wird.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2009, 23:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#4 Wie sieht es aus mit "STRG+ALT+Q"?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
19.10.2009, 10:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ich hab mir jetzt ein Keyboard mit Nummernblock besorgt. Jetzt gehts.
Zumindest kann ich ASCI Zeichen schreiben. aber er meldet immer ein falsche Passwort. Jetzt muß ich es wohl doch zurück setzen.
Aber vielen Dank für dieHilfe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: