Admin Passwort verändert! Was kann ich tun?

02.02.2006, 11:03
...neu hier

#1 Hallo ihr!
Hab ein riesen Problem. Mein Ex (Pc Techniker von Beruf *seufz*) hat mir als kleines Rache Abschiedsgeschenk mein Admin Passwort verändert. Problem dabei: Er würde sich eher die Zunge abschneiden als es mir zu verraten *ärger*, 2tes Problem: Mein Account ist der einzige auf diesem PC, dh mein Account ist zugleich Admin Account. Da es sich um Windows XP Professional handelt komm ich also im abgesichterten Modus auch ned rein.
Habe mir schon Beratung von einem Bekannten geholt, das Problem ist nur, das Programm das er mir empfohlen hat kann ich ned anwenden, da ich ja ned weiter als bis zur Anmeldung komme und kein anderer Account ausser meinem angelegt ist. Habe ich irgendeine Möglichkeit selbst wieder in meinen Account zu kommen?? Ich mein, in PC Sachen stell ich mich normalerweise ned blöd an, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Gibt es eine Möglichkeit es selbst zu schaffen oder muss ich mir professionelle Hilfe holen (da das sicher wieder ein Vermögen kostet möchte ich es doch am liebsten im Do-it-yourself Verfahren versuchen)

Danke für eure Tips!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 11:12
Member

#2 http://board.protecus.de/t12708.htm
02.02.2006, 11:16
Member

#3 Hi ratlose,

Win XP legt bei der Installation standardmäßig einen Account mit dem Namen "Administrator" mit - logischerweise - Admin-Rechten an. Diesen Account siehst Du aber nur im Anmeldefenster des abgesicherten Modus!
Starte den Rechner in den abgesicherten Modus und schau nach, ob dieses "Administrator"-Account noch existiert. Wenn ja, und es ist nicht passwort-gesichert, kannst Du Dich damit einloggen und das Passwort Deines Accounts löschen/ändern.

Gruß
Heron
02.02.2006, 11:33
...neu hier

Themenstarter

#4 Danke für eure Antworten! @Heron: tja anscheinend hat er soweit gedacht und das Admin Konto entfernt! Trotzdem danke für die Info!
@asdrubael: danke für den Link! Das ist mir dann doch etwas zu hoch *g* werde in dem Fall doch professionelle Hilfe nehmen.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 11:53
Member

Zitat

Heron postete
Hi ratlose,

Win XP legt bei der Installation standardmäßig einen Account mit dem Namen "Administrator" mit - logischerweise - Admin-Rechten an. Diesen Account siehst Du aber nur im Anmeldefenster des abgesicherten Modus!
Schonmal im Klickibunti-Windows-Anmelde-Screen STRG+ALT+ENTF gedrückt?
Dann kommt man nämlich zur "alten" Anmeldung und kann einfach versuchen, sich als "Administrator" anzumelden.
02.02.2006, 12:20
Member

#6 Wenn man wüsste, was man nicht weiß, würde sich vielleicht einer zum Kaffee einladen lassen ;)

Passwörter -> SAM -> bei laufendem System geöffnet und nicht bearbeitbar

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: