XP x64 mit RAID 0 Admin Passwort

#0
21.11.2009, 17:40
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo

Ich komme mir wirklich blöd vor aber ich weiß echt nicht mehr weiter und brauch hilfe von einem Spezialisten.

Also: Zum PC: Selbst zusammengebaut mit Raid 0 System seit 1,5 Jahren einwandfreier Betrieb.
Insgesamt vier Festplatten:
2 x 40 Gb für Raid und noch zwei weitere für Datenspeicherung.

Es gibt leider nur ein einziges Benutzerkonto nämlich den Administrator selber!!!

Was passierte: Ich hatte obligatorisch nur die 0 als Passwort da der PC bei mir daheim ist und kein anderer darauf Zugriff hat und die Eingabe schnell erledigt ist. Aus irgendeinem Grund änderte ich das Passwort gestern auf "0," --> ebenfalls schnell einzugeben --> drei finger Prinzip .... 0 , und enter...

Doch dieses ist jetzt bei der Anmeldung FALSCH!! liegt vielleicht am Sonderzeichen? Hab ich 2 mal was falsches eingegeben?

Bis jetzt probiert:

- Passwörter ausprobieren (vielleicht hab ich mich wirlich 2 mal vertippt -> selbstzweifel;-((()
- Abgesicherter Modus

So dann hab ich begonnen im Forum + Google mich schlau zu machen.
Meiner Meinung nach die einzige Lösung: die SAM datei editieren mithilfe eines Bootfähigen Mediums.

Also habe ich im Bios wieder CD rom + Floppy als Bootdevice aktiviert mit dem resultat dass nur das CD Laufwerk funtkioniert. Diskette macht keinen Mucks --> keine Ahnung warum. ----->Fehler behoben lag an der Stromzufuhr

Egal:
Denn booten von der Disk funktioniert

Dann habe ich die Bootdisk aus der datei cd080802.zip erstellt und eingelegt. Booten funktioniert und ich komme zum DISK select Modus.

Dort wird folgendes Angezeigt:

Disk /dev/sda: 40 GB
Disk /dev/sda: doesn´t contain a valid partition table
Disk /dev/sdb: 40 GB
Disk /dev/sdc: 251 GB
Disk /dev/sdd: 640 GB

Candidate Windows partitions found:
1: /dev/sdb1 76395 MB BOOT
2: /dev/sdc1 218007 MB
3: /dev/sdc2 21359 MB
4: /dev/sdd1 610477 MB

Jetzt ist die Partitionsnummer zu wählen also [1]

mounting from /dev/sdb1.....

Record 0 has no File magic..
Failed to load
Error

***CANCELLED***

Ich dachte es liegt daran, dass der passende Raid treiber fehlt und somit die Festplatten nicht richtig erkannt werden

Allerdings hat sdb1 76395 MB das sind doch 2 x die 40 GB???

Was meint ihr dazu? Ist es möglich bzw. richtig da weiterzumachen oder gibt es eine andere Lösung... bzw gar keine ;-((

Ich weiß auch nicht ob einem bei so einem Problem in einem Computer Fachgeschäft geholfen wird oder überhaupt geholfen werden kann.

Ich komme mir einfach nur dämlich vor...

Grüße Kurt T.
Dieser Beitrag wurde am 21.11.2009 um 18:14 Uhr von Kurt T. editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.11.2009, 11:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 NUM-Lock ist aber aktiviert, wenn Du das Passwort eingibst?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.11.2009, 18:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo

Ja numlock ist aktiviert ;-)

Konnte das Problem lösen --> close Thread!

Soweit ich mich informiert habe ist es mit einer Linux Boot disk nur schwer oder gar unmöglich Raid Treiber von z.B. Intel zu verwende......


Grüße Kurt
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 11:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

Soweit ich mich informiert habe ist es mit einer Linux Boot disk nur schwer oder gar unmöglich Raid Treiber von z.B. Intel zu verwende......
Schon "Linux Bootdisk" hört sich ja suspekt an, es gibt aber durchaus Linux Treiber für deinen Intelchipsatz, aber es steht hier ja gar nichts von Linux - also was hat Linux damit zu tun?
Das war doch sicherlich ein Windows OS?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 12:08
Member

Beiträge: 896
#5 Hallo

@Xeper

Zitat

Schon "Linux Bootdisk" hört sich ja suspekt an, es gibt aber durchaus Linux Treiber für deinen Intelchipsatz, aber es steht hier ja gar nichts von Linux - also was hat Linux damit zu tun?
Das war doch sicherlich ein Windows OS?
Ich nimm an er meint die Bootdisk, schau dir doch mal die deviceliste an /dev/sdxv, das kann kein Winos, DOS ertc., Diskette sein.

Linux unterstützt zwar den Intel-Chipsatz, bestimmt aber kein fakeraid dieser Treiber per dmraid, deswegen kein Zugriff aufs array.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 12:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 @schwedemann

Zitat

Linux unterstützt zwar den Intel-Chipsatz, bestimmt aber kein fakeraid dieser Treiber per dmraid, deswegen kein Zugriff aufs array.
Ah okay, danke das hab ich gar nicht gecheckt was er meint.
Pseudo-HW Raid lehne ich auch strikt ab, entweder direkt enterprise Hardware für viele hundert Euros oder ich bleib beim guten Software Raid (was völlig ausreichend und performant heutzu Tage ist).
Am besten natürlich ZFS ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: