Rechner reagiert seit einiger Zeit sehr langsam

#0
25.09.2009, 13:46
Member

Beiträge: 16
#1 Hallo.

Ich hoffe ich habe die beschriebenen Schritte richtig abgearbeitet und ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit ca einem viertel Jahr nen neuen PC der desöfteren nicht nur von mir genutzt wird.Ich muß feststellen das er für seine "Verhältnisse" doch recht langsam geworden ist.
Ich habe nun Rat im Internet gesucht und bin auf Euch gestoßen.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das System bei mir so ausbremst.
Würde mich sehr freuen.

mfG
Roland

hier die ersten logs

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:39:44, on 25.09.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
C:\Programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
C:\Programme\MessengerDiscovery 2\MessengerDiscovery 2.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbserver.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\1i1jif68.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HJT.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R3 - URLSearchHook: DeviceVM Url Search Hook - {0063BF63-BFFF-4B8F-9D26-4267DF7F17DD} - C:\WINDOWS\system32\dvmurl.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - c:\programme\real\realplayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.3.4501.1418\swg.dll
O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DrvIcon] C:\Programme\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes Anti-Malware (reboot)] "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe" /runcleanupscript
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: ES lite Service for program management. (ES lite Service) - Unknown owner - C:\Programme\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
O23 - Service: Firebird Guardian - DefaultInstance (FirebirdGuardianDefaultInstance) - Firebird Project - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbguard.exe
O23 - Service: Firebird Server - DefaultInstance (FirebirdServerDefaultInstance) - Firebird Project - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_1\bin\fbserver.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca3c31a473c016) (gupdate1ca3c31a473c016) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
O24 - Desktop Component 1: PC-Aquarium Deluxe 4 - 7db39a0d-580f-4be9-9195-8bfcd226f6c2

--
End of file - 8609 bytes

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25.09.2009, 14:04
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Hallo

Hast Du mit Malwarebytes' Anti-Malware gescannt? Wo ist das Log?
CCleaner wirst Du auch benutzt haben?

Du verwendest zum Teil veraltete Software, die Sicherheitslücken auf deinem System bildet, durch die Malware eindringen kann. Alle Software, die du auf deinem Rechner hast, muss regelmäßig geupdatet werden, auch dann, wenn du sie nicht verwendest. Eine einfache Möglichkeit, diese Software Updates zu überwachen, bietet der Secunia Inspektor.

Windows Update

Dein Windows istnicht auf dem neuesten Sta nd. Besuche die Windows-Update Seite und lasse alle wichtigen Updates installieren, die Dir über die benutzerdefinierte Suche angeboten werden.

Gruss Swiss
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25.09.2009, 14:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#3 Hallo

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Hier esrtmal das log

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2857
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

25.09.2009 13:31:02
mbam-log-2009-09-25 (13-31-02).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 92965
Laufzeit: 2 minute(s), 7 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.

Ja CC-Cleaner ist benutzt.
Was die Software angeht....ich habe da keine Ahnung von.Der Rechner wurde mir so wie er dasteht verkauft.
mh.Ich werde mal schauen wegen den updates.
GMR läuft noch...Log folgt


mfG
Roland
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25.09.2009, 14:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#4 Hallo

Windows Updates kann ich net machen sagt er mir.Irgend ein Problem mit Internetexplorer.

mfG
Roland
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25.09.2009, 14:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#5 Hallo


Der auf diesem Computer installierte Windows-Product Key wurde nicht von Microsoft vergeben. Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Wie Sie eine Originalversion erhalten, entnehmen Sie den nachstehenden Optionen.

Na Klasse.Das heißt?

mfG Roland
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25.09.2009, 15:01
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Woher hast Du dann Dein Betriebsystem? Wo ist die dazugehörene Original Software?

Wo hast Du diesen gekauft? Bei einem Händler oder Privat?

Gruss Swiss
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25.09.2009, 15:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#7 Hallo

Das ist ein Nagelneuer Rechner den ich komplett wie er ist bestellt habe über einen Bekannten.Knapp 1000 Euro

Habe da nix verändert dran außer meine Software drauf gespielt.


mfG

Roland
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25.09.2009, 15:04
Moderator

Beiträge: 5694
#8 Lass mal folgendes Programm laufen und schau was es meldet:
http://www.microsoft.com/genuine/validate/?displaylang=de&sGuid=759237f1-8fbc-45fe-a238-89de5300537a

Gruss Swiss
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25.09.2009, 15:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#9 Die aktuelle Version des Browser Plugins ist bereits instaliert....?
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25.09.2009, 15:08
Moderator

Beiträge: 5694
#10 ?!? Starte den IE und dann auf diesen Link: (ZWINGEND MIT IE)
http://www.microsoft.com/genuine/aboutnotifications.aspx?displaylang=de

Nun links auf: Windows überprüfen

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
25.09.2009, 15:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#11 Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.
Der auf diesem Computer gefundene Product Key ist in Ihrer Region nicht gültig.


Was nun?Ich kaufe doch net noch für 142 euro sone windowsversion?
Kann ich meine net mehr nutzen>?


mfG
Roland
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25.09.2009, 15:13
Moderator

Beiträge: 5694
#12 Wende Dich an den Bekannten welcher Dir dies verkauft hat. Leider kann ich Dir kein Support mehr bieten, da es sich um um eine illegale Sache handelt und ich mir die Hände damit nicht schmutzig machen will.

Sorry

Gruss Swiss
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25.09.2009, 15:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#13 mh.Trotzdem Danke.
Habe hier eben mal ein wenig gegoogelt,also da scheine ich net der einzigste zu sein.Was kann mir da jetzt pasieren?

mfG
Roland
Seitenanfang Seitenende
25.09.2009, 15:19
Moderator

Beiträge: 5694
#14 Passieren eigentlich nichts. Aber kommst so halt an keine Updates was für die Sicherheit des Systems mehr als schlimm und gefährlich ist.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
25.09.2009, 15:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#15 Hallo

Ich habe eben angerufen....
Es ist eine Kopie von Windows XP drauf 32 Bit
Normaler Weise nutze ich den Rechner für Spiele und arbeite mit der 64 Bit version auf meinem Rechner.Aber einige Programme die ich brauche arbeiten nur unter 32 bit.Deshalb habe ich 2 Betriebssxsteme drauf.64bit Diese ist Orginal....Kann ich das auch irgendwie prüfen?

mfG
Roland
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