PC Reagiert sehr langsam

#0
19.01.2006, 13:21
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein PC sehr langsam reagiert bei Text eingaben und Muasklicks und teilweisse auch 3-4 Sekunden Zeit verzögerungen hat.

Ich habe folgende Programme mit neuestem Update durchlauen lassen ohne Erfolg:
Kaspersky Anti Virus
Ad Aware
Spybot - Search & Destroy

ich hoff jemand kann mir helen hier die Log File :


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:24:16, on 19.01.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\cidaemon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\ExistenZ6\Desktop\HijackThis v1.99.1\HijackThis.exe

O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 14:39
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 ich sehe keine Eintraege im Autostart, ein sehr eigenartiges Log. Hast du zufaellig allein mit HijackThis gefixt ... und alle 04-Eintreage?
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 14:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ne nicht nur mit HijackThis und die Autostart einträge hab ich selber entfernt mit regedit. Da ich die 1000 unnötigen autostart dateien nicht gebrauchen kann Der Grafikkartentreiber zb macht ein Taskleisten Symbol usw usw.

Das seltsame an der Sache ist das er nicht immer sehr langsam reagiert sondern in abschnitten. Beim spielen von Online Spielen merk ich es zb. Es leuft die ganze zeit ruckelfrei ud überall wo ich hinklicke leuft der Spiel charakter sofort hin. aber ab und zu kommt es dann das der charakter auf einen schlag laggt und ich zeit verzögerungen habe d.h ich klicke wohin und erst 2-3 sek später leuft der charakter dort hin.

Beim texte schreiben das selbe. Ich schreibe und die ganze zeit geht es ohne probleme dann komtm ein ruckler ich schreibe weiter und der text taucht 2-3sek später im textfenster auf dann geths wieder ruckelri bis zum nächsten ruckler.


Nachtrag: hab eben in den anderen Log files nachgeschaut was du meintest mit 04 einträgen.

Ja die hab ich selbst entfernt.

Und registry Fehler behebe ich imemr mit Asampoo Win Optimazer und Registry Mechanic
Dieser Beitrag wurde am 19.01.2006 um 14:52 Uhr von Kazumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 15:33
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 ja, wenn du mit verschiednen Registry-und System-Cleanern arbeitest, da kann es schon sein, dass es Veraenderungen gibt.
Ich wuede ein System, was eigentlich gut funktioniert, niemals mit solchen Tools belasten, denn du weisst nie, welche Veraenderungen vorgenommen wurden.

Virus oder Malware kann ich in diesem reduzierten Log nicht erkennen,
und Windowsupdates... sind auch keine gemacht....
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 15:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Windows Updates sind gemacht nur SP2 nicht das umgehe ich immer und wähle nach anderen Updates suchen. SP2 macht bei manchen Spielen probleme daher Installier ich das lieber nicht.

Wlche Registry Autostart Einträge sind den von Windows selbst ?
Seitenanfang Seitenende
19.01.2006, 16:49
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 hast du ein BackUp von HijackThis gemacht ? Falls ja, fuehre es aus, starte neu und poste das neue Log
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende