Datentransfer nach einiger Zeit sehr langsam (LAN)

07.06.2003, 12:14
...neu hier

#1 Hi

System 1 : SERVER (Celeron 2GHz, 512MB, 100er Karte, W2k, DSL)
System 2 : CLIENTx (Pentium 4 2,4GHz, 512MB, 100er Karte, XP)

Boote ich beide Rechner neu, funktioniert alles einwandfrei mit dem DatenXfer. Auf dem Server läuft u.a. Softwarerouter, VNC, FTP Server, und EMule v0.29a. Nach unbestimmter Zeit (meist wenn EMule längere Zeit an ist) sinkt so dermassen die Datenrate im lokalen Netzwerk (ca. 200 - 600 KB/s vorher ca. 5000 - 7000 KB/s). Ich vermute sehr stark das EMule die gesamten freien Resourcen, vorallem die CPU sehr stark belastet.

Konnte aber bissher keine Lösung finden ! (ausser EMule abschalten)
Liegt es an der CPU - weil CELERON ?

Mfg
Daniel
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 12:24
Member

#2 Hallo,

ich würde vorschlagen (wenn Du denn von eMule nicht lassen kannst), die Einstellungen in eMule "etwas" zu reduzieren.
En detail: die Anzahl der max. Verbindungen reduzieren, und auch die max. neuen Verbindungen pro X Sekunden entschärfen.

Gruss,

Karamasov
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 12:33
...neu hier

Themenstarter

#3 NACHTRAG :

EMule Konfig : Quellen je Datei 350, Max. Verb. 400, Verb. 5sek. 25

Welche Möglichkeit besteht noch, ausser die Verb. zu senken ? Ich nehme mal an das es am Arbeitsspeicher nicht liegt. Wenn ich mir die Auslastung der CPU anschaue, liegt diese eigentlich so gut wie immer zwischen 50 und 70%.

Bevor ich aber eine Leistungsstärkere CPU einbaue, würde ich schon ganz gerne wissen ob es nun wirklich die CPU ist.

Zum Thema EMule, da genau die Einstellungen (EMule Konfig) super bei mir laufen will ich sie eigentlich nicht ändern. Ausserdem hatte ich EMule bevor es auf dem Server lief auf meinen Rechner (System 2). Da lief der Datentransfer zwischen den Rechner auch einwandfrei.

Desweiteren habe ich beobachtet, wenn EMule läuft (CPU Auslastung 50 - 70%) und ich Daten vom Server kopieren up oder down, das die CPU Auslastung rapide auf 100% steigt.
Dieser Beitrag wurde am 07.06.2003 um 13:13 Uhr von DJ Dan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: