PC stürzt nach einiger Zeit immer ab!!

#0
24.07.2007, 11:41
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo. Ich hab ein Problem. Mein PC fährt nach etwa 1std. extrem hoch, wird extrem heiß, obwohl ich ihn sogut wie nicht beanspruche, sprich wenn ich im internet surfe(z.B. youtube, aber auch beim ertsellen dieses textes...).
Ich weiß nicht wieso das so ist, und dann stürzt er ab, und fährt sich wieder hoch...Der Bildschirm(leider noch ein Röhrenbildschirm,vl liegt es daran??) ist dann auch heiß, und bleibt eine Zeit lang schwarz, bis er wieder abgekühlt ist.Dann bleibt der Computer auch nicht lange funktionstüchtig, weil er ja schon heiß war, und wieder Neu startet....Kann mir wer helfen??ich glaub nämlich das mein Pc von der Hardware her nicht soo schlecht sein sollte...facts darunter
Am internet kann es eig auch nicht liegen, hab breitband und flatrate

System: Microsoft XP Media Center Edition -Version 2002-Service Pack2

Fujitsu Siemens Computers
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.20GHz,3.19GHz, 1.00GB RAM

Grafikkarte: NVIDEA GeForce 6600 256MB

Speicherplatz (C;) hat 232GB, davon sind 95GB belegt, das kann es auch nciht sein

Freunde haben gemeint, das er vl ungünstig steht, jedoch kühler ausgang ist frei, und so verbaut ist der turm nicht...kann mir wer helfen??
DANKE IM VORAUS!!!
lg
Seitenanfang Seitenende
24.07.2007, 12:17
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Wenn die Luefter im Rechner versagen, bzw verstaubt sind, kann es immer zu Ueberhitzung kommen. schaue, ob du die Luefter entsprechend Reinigen kannst.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.07.2007, 23:19
Member

Beiträge: 500
#3 In Ergänzung zu Raman:
Lade und installiere mal Speedfan und prüfe die Temperaturen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/


Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 11:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 DER LÜFTER WAR DAS PROBLEM. ICH HABE IHN GEREINIGT. NUN LÄUFT MEIN PC WIEDER EINWANDFREI. DANKE AN ALLE; DIE MIR RATSCHLÄGE GEGEBEN HABEN
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: