es werden nach einiger zeit alle programme geschlossen auch IE und Mozilla

#0
14.04.2008, 17:01
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo ihr !
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach 5 maligem formatieren macht mein rechner immernoch die selben faxen !
er schließt einfach den IE oder den mozilla firefox .und mittlerweile auch alle anderen programme auf meinem rechner .
wenn ich dann weiter meinen rechner ohne internet benutze dann dauert es eine halbe stunde und er schließt dann mein programm ??????????????????????
ich bin kein profi und deswegen wäre ich froh wenn mir jemand eine lösung des problems mit einzelnen schritten sendet !
Gruß yvonne
Seitenanfang Seitenende
14.04.2008, 17:16
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Meinst du mit formatieren das gesamte neue Aufsetzen des Systems?

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
15.04.2008, 07:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Hallo tonstudio ! Ich meine das ich komplett die festplatte gelöscht habe und windows neu instaliert hab. alle treiber und programme neu instalieren mußte !nur am bios war ich nicht dran !wenn mann das neu aufsetzen nennt dann habe ich das getan !
gruß yvonne

PS : freue mich das jemand auf meine "frage"reagiert ,mittlerweile bin ich total ratlos !
Seitenanfang Seitenende
15.04.2008, 14:50
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Poste einmal ein HIJackThis Log. Eventuell könnte es mit BIOS zusammenhangen wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Hast du für die Löschung deines System die Windows Installations CD geladen und somit gelöscht?

Anleitung für ein HJT Log:
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Poste dieses hier im Thread

EDIT: Hast du nach der Formatierung und der Neuinstallation sämtliche MS Updates gezogen?

Ab wann schliesst er sich? Direkt nach dem Aufbau oder nach einiger Zeit?
Mach noch ein JAVA VM Check:
http://java.com/en/download/help/testvm.xml


Gruss Swiss
Dieser Beitrag wurde am 15.04.2008 um 15:00 Uhr von Tonstudio editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2008, 08:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 hallo tonstudio !
was ist posten ?das habe ich schon ofter gehört aber weiß nicht wie es geht !!!!!
ja ich habe die windows installations cd geladen und somit gelöscht.
er schließt sich erst nach einiger zeit ,aber auch gleich nach dem laden.wenn er nach einiger zeit schließt dann versuche ich ihn nochmal zu laden .manchmal klappt es und manchmal nicht! habe ihn gestern wieder vormatiert mit einer anderen festplatte und das selbe problem wieder.ich bin total ratlos ,könnte ihn nehmen und aus dem fenster schmeißen ! trotzdem werde ich alles weiter ausprobieren ,ob es irgentwann klappt,mal sehen
gruß yvonne
Seitenanfang Seitenende
17.04.2008, 09:53
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#6 Erklaerung Hijack This http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Download: Trend Micro Hijack This™
Doppelklick HJTInstall.exe und installiere das Tool in C:\Programme\Trend Micro\Hijack This
Am Ende steht auf dein Desktop eine verknüpfung

Starte Hijack This und klicke “Do a system scan and safe a logfile”
Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
17.04.2008, 11:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 Hi arnold !
danke habe es gemacht und möchte gez den kram zur ansicht und problemlösung senden .
Danke auch schon im vorraus.
gruß yvonne


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:44:57, on 17.04.2008
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=19588
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 2211 bytes
Seitenanfang Seitenende
17.04.2008, 11:20
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#8 Man sollte nicht ohne ein Virenscanner ins Netz gehen!!
http://board.protecus.de/t23979.htm
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
18.04.2008, 10:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#9 Hallo arnold !
erstmal danke ! anti vir habe ich auch aber ich glaube das es an meinen einstellungen hapert !soll ich gez die einstellungen vornehmen und dann ist das thema erledigt ?soll ich dann die blaue zeile in meinen daten löschen ?
gruß yvonne
Seitenanfang Seitenende
18.04.2008, 10:57
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#10 Schon mal das innenleben von dein Rechner angesehen ?
Ursache kann auch viel Staub sein http://board.protecus.de/t20181.htm
Ich vergleiche ein PC immer mit ein Staubsauger
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
18.04.2008, 11:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#11 hallo arnold !
natürlich ,bin doch ne kleine putzfee !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: