IP vor usern auf meinem Teamspeak server verstecken.

#0
16.09.2009, 03:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi. ich wollte einen gameserver und einen teamspeakserver (falls ihr nicht wisst was das ist es ist ein programm indem man sich auf server einlogt und dort mit seinen freunden reden kann)

jetzt wollte ich euch fragen wie ich das hinkriegen könnte das der server bei mir zuhause läuft und meine ip VÖLLIG versteckt wird.

habe da was von reverse proxy gelesen finde aber keine passenden infos zu dem thema nur das der reverse einen webserver entlastet mehr aber uach nicht.

falls nicht das dann gebt mir doch ein paar infos wie ich es sonst machen könnte.

einige meiner sog. freunde sind leute die gerne mal unfug mit unseren ips treiben deswegen möchte ich das senden meiner ip unterbinden.

danke im vorraus schonmal für die antworten ;)))
Seitenanfang Seitenende
16.09.2009, 08:38
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#2 Hallo,

das sollte mE nicht gehen. Der Client muss ja mit dem Server sprechen und da braucht man halt die IP.
Mit einer IP kann man generell auch nichts anfangen. Schau lieber, dass du keine komprommitierbaren Dienste laufen hast, dann musst du dir auch keine Sorgen machen.
TS bietet da leider gar keine Sicherheitsfeatures. Selbst auf einem externen Server kann ich die IP von jedem sehen, meine ich...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: