Netgear Router RP614v2 und Teamspeak... Kann nicht auf Server verbinden

#0
18.04.2004, 12:26
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe ein LAN hinter meinem Netgear Router, eigentlich völlig problemlos. Ich kann mich ins Netz verbinden, E m u l e funktioniert, Online-Games auch. Probleme macht mir eigentlich nur Teamspeak.
Wenn ich einen Server im LAN starte, können alle Rechner darauf connecten. Soweit sogut.
Starte ich jedoch einen Server fürs Internet, damit meine Freunde auch alle von Zuhause drauf kommen können, kann weder ich, noch irgendwer anders drauf connecten.
Der Server arbeitet auf Port 8767 (UDP), genau diesen Port habe ich auch forwardet (im Router). Trotzdem kommt die Fehlermeldung "Server offline".
Ich habe probeweise in meinem Router sogar ALLE Ports forwardet, jedoch ohne Erfolg.
Als IP-Adresse muss ich doch die desjenigen Rechners eingeben, auf dem der server läuft, oder? In meinem Fall also 192.168.0.2 (der Router hat die 192.168.0.1)
Wer mir helfen kann, bitte melden.

P.S: Achja, Gamevoice funktioniert, ohne dass ich irgendwelche ports freigeben müsste....

Danke!
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 12:44
Member

Beiträge: 427
#2

Zitat

Als IP-Adresse muss ich doch die desjenigen Rechners eingeben, auf dem der server läuft, oder?
Diese Adresse ist nur im LAN erreichbar. Für Zugriff via Internet mußt du die Ports der Anwendung auf deinen PC forwarden. Erreichbar bist du unter der WAN-IP des Routers - kannst du im Routermenü ablesen (Status).
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 14:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Leider funktioniert das so auch nicht.
Wie gesagt, Ports habe ich forwardet, die IP-Adresse des Routers kenne ich auch. Versuche ich jetzt jedoch, auf diese zu connecten, klappts nicht.
und eigentlich sollte ich an meinem Rechner (der ja als Server dient) auch vom LAN auf den Server kommen, ganz gleich, ob die anderen aus dem internet drauf connecten, oder? Ist ja trotzdem der gleiche Server...
Seitenanfang Seitenende