Windows startet nicht mehr!!

#0
02.09.2009, 13:23
Member

Beiträge: 15
#1 Habe ein riesen problem...Plötzlich hatte ich eine meldung beim hochfahren von XP

windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei Fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/Ntfs.sys
Wenn ich nun die XP-CD einlege und auf R drücke kommt die Wiederherstellungskonsole, dort versuche ich die Befehle einzutippen aber wird nichts erkannt...

Mit einer Bart PE cd habe ich versucht, kommt ein xp system, aber kann nicht auf meine daten zugreifen...wenn ich auc C drücke steht da ob ich C formatieren will......

Kenne mich garnicht aus mit PC und solchen Problemen....aber es sind sehr sehr wichtige daten und formatieren möchte ich nicht.....es muss doch eine möglichket geben das ganze zu reparieren......


Meine letzte hoffnung seit ihr.....

Danke im Voraus
Seitenanfang Seitenende
02.09.2009, 17:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Da ist wohl die Partitionstabelle oder der Bootsektor der Festplatte defekt. Ggf. lässt sich das mit Checkdisk wieder beheben.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.09.2009, 18:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Ja aber soll ich diese datei auf cd brennen? und wie? ist es eine iso...ich muss doch dann irgendwie booten oder`?
Seitenanfang Seitenende
03.09.2009, 18:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Checkdisk ist ein Windows-Tool, welches u.a. auch in der Wiederherstellungskonsole verfügbar ist.

Du kannst es aber auch gleich auf die sicherste Methode machen: mit einer Linux-Live-CD (bspw. Knoppix) den PC starten. Normalerweise kann Knoppix alle Daten auf der Festplatte lesen. Alles, was wichtig ist, sicherst Du nun auf eine zweite Festplatte (bspw. eine externe Festplatte oder eine zweite eingebaute Festplatte) und dann installierst Du Windows neu.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: