Windows XP startet nicht mehr

#0
17.01.2006, 17:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Windows startet nicht mehr, wenn überhaupt mal ist es Glückssache. Wenn ich den PC starte kommt ein Auswahlbildschirm wo ich zwischen Windows XP (Standard Konfiguration) und Windows XP Home Edition wählen kann. Starte ich letzteres kommt folgende Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt
oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll.

Wähle ich die erste Option kann es ein das Windows startet, ist aber eher wie bei nem Zufallsgenerator. Wenn Windows nicht startet, friert die status anzeige entweder ein oder läuft immer weiter ohne das etwas passiert.

Formatiert habe ich auch schon, das Problem tritt nach ein paar Reboots wieder auf.
Das Problem tritt aber erst auf seit ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuer CPU, RAM und Motherboard.

Mein System:
AMD 64 X2 3800+
200 GB Festplatte
1 GB Corsair RAM
HEC 420 Watt Netzteil
Gigabyte K8 Triton nForce 3 Mainboard

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg, Myth

PS: sollte vielleicht erwähnen das ich kein PC profi bin ;) , also bitte verständliche Vorschläge ;)
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 10:33
Member

Beiträge: 371
#2 Gerät ausgeschaltet lassen, alle Steckverbindungen (Kabel, Steckkarten) auf korrekte Verbindung kontrollieren.
Lüfter auf Verschmutzung kontrollieren!

Klaus
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 18:01
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Ja das mit den Stecker ist ne gute idee Wenn du zwei Hdds drinn hast dan geb ich dir den Tipp mal das Anschlusskabel deiner hdd zu überprüfen AUF DER Home Edition Leuft kann sein das der Stromanschluss vom Netzteil ne Meise hoch4 hatt.
Das heist das die hdd zwar Bootet aber nicht das das Kabel heile ist, hab das schon mal gehbt und neues Netzteil alles gut.
M.F.g EselFreaks
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: