windows xp startet nicht mehr

#0
23.12.2006, 15:42
Member

Beiträge: 19
#1 Hallo alle zusammen,

habe das problem, dass nach passieren meines anmeldebildschirms und nach password eingabe windows nicht startet.
Fehlermeldung:
sie können sich zur zeit nicht anmelden, da die domäne "computername" nicht verfügbar ist. ich habe allerdings (zumindest nicht bewusst) niemals eine domäne eingerichtet.
Hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt??
Im abgesicherten Modus funktioniert übrigens alles wie gewohnt...
Seitenanfang Seitenende
27.12.2006, 20:57
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#2 Hi,

offenbar will sich dein Rechner aber an einer Domäne anmelden. Starte im Abgesicherten Modus, Rechte maustaste auf Arbeitsplatz, wähle Eigenschaften. Dann wähle die Lasche "Computername", dort hast du einen Button "Ändern". Wähle bei "Mitglied von" den Punkt "Arbeitsgruppe" und gib einen beliebigen Namen ein. Dann folgt ein Neustart und alles sollte wieder ok sein.

mfg Shokwave
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 10:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#3 Hi Shokwave,

habe Deine Anweisung befolgt...leider besteht das Problem weiterhin. Habe das web schon kreuz und quer durchsucht, das Problem scheint es nicht oft zu geben...
Werde wohl nicht um eine NeuInst herumkommen....

Trotzdem Danke....
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 10:47
Member

Beiträge: 1132
#4 Hi harrymen,

hast Du schon versucht:
1. Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt? oder alternativ
2. PC starten mit der Option "Zuletzt funktionierende Konfiguration"

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2006 um 11:25 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 21:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#5

Zitat

Heron postete
Hi harrymen,

hast Du schon versucht:
1. Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt? oder alternativ
2. PC starten mit der Option "Zuletzt funktionierende Konfiguration"

Gruß
Heron
Hi Heron,

danke für den Tipp, aber das habe ich alles schon durch...hilft nichts. Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen, ob irgendwas ungewöhnliches war in letzter Zeit. Beim Update auf wmp 11 hat es einen Abbruch gegeben, weil irgendeine Datei gefehlt hat. Habe die Installation darufhin abgebrochen...jetzt funzt auch der wmp 10 nicht mehr. Somst war aber nix.
Bin ratlos....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: