Passwort zum Hash-Wert herausfinden

#0
29.08.2009, 15:59
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo habe einen Hash-Wert aus Ophcrack von meinem win xp pc herausgelesen da ich mein Passwort herausfinden will ! (Habe son kompliziertes admin kennwort weiß es nich mehr genau, da sonderzeichen wie: ; ) ( @ : dabei waren )
So nun habe ich folgenden hash herausgelesen:
a4e55b195e367b71e78a1241d2a8dc4b

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich den entschlüsseln soll, denn ophcrack konnte es nicht. ZUdem weiß ich auch nicht genau was für ein Hash es ist(vermute mal MD5
, da der Hash 32 ziffern hat)
Wenn mir das vielleicht jemand entschlüsseln könnte und mir dann ne pm mit dem pw schicken könnte wäre das echt nett ;)
Ansonsten bin ich für jegliche Tipps offen.
MFG gargene
Seitenanfang Seitenende
29.08.2009, 20:51
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Password: not found!

Vergiss es. Der hash (so es denn einer ist) ist Schrott.
Und es sieht mir nicht nach md5 aus btw.

TS
Seitenanfang Seitenende
30.08.2009, 09:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hmm ok alles klar trotzdem vielen Dank und es ist ganz sicher ein Hash
Ophcrack hat sich noch nie geirrt ;)
Naja Danke für deine Hilfe sollte dennoch jemand das Passwort rausbekommen könnt ihr mir ne pm schicken
MFG gargene
Seitenanfang Seitenende
02.09.2009, 00:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Die kostenlose Version von Ophcarck kann nur die Zeichen a-z, A-Z und 0-9. Für ein erweitertes Charset (bspw. Deutsch) müsstest Du knapp 100 $ latzen...

Ich bin auch der Meinung, dass Windows kein MD5 nutzt, sondern eher SHA1, bin mir da aber auch nicht sicher.

Wenn Du das PW nicht wirklich brauchst, dann kannst Du es auch mit dem Offline NT Password & Registry Editor zurück setzen: http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: