Windows TCP Standard Wert & optimaler Wert für 6mb + fp?

#0
25.07.2007, 18:16
...neu hier

Beiträge: 3
#1 finde darüber kaum was und jeder den ich frage meint was anderes.

kann mir wer helfen ;) ?
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 19:21
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hast Du nicht etwas mehr an Informationen, bevor die Spekulationen ins Kraut schießen ;)
Worum geht´s genau ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 10:37
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 mh...

also ich schaue in meine Kristallkugel und denke da --> http://gschwarz.de/mtu-wert.htm wird Dir geholfen.

TS
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 13:25
Member

Beiträge: 546
#4 Mein Kaffeesatz meint, es könnte auch "RWin" sein. Andererseits ist nach Legen der Tarot-Karten die Wahl auf
"Latenz des Ping-Befehls" gefallen.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 17:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 will den tcp receive window wert wissen, also den std wert der nomalerweise vorgegeben ist.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 17:43
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#6 Hey das ist unfair! Meine Kugel war verstaubt...

Na gut: The winner is RWin!

Zitat

Der Standardwert für RWin liegt bei Windows 9x, Me und NT bei 8192 Oktetts (8 Kilobyte), Windows 2000 und XP reservieren 16 Kilobyte.
aus http://de.wikipedia.org/wiki/RWin darf man das so zitieren? Ich hab da immer Probleme mit.

gucksdu hier : http://www.speedguide.net/analyzer.php

TS
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 12:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 ok danke schonmal

hatte letzten irgendwo was gefunden womit man den rwin/tcp wert auf default bzw auf std setzen konnte, war son registry Teil.

finde das aber nichtmehr, weiss einer was ich meine^^?
Seitenanfang Seitenende
27.07.2007, 12:30
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#8 Du hast Dir aber schon mal die Links und besonders den letzten angesehen?
Da auf der Seite findest Du alles was Dein Herz begehrt.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: