Internet Probs MTU Wert

#0
18.03.2004, 16:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Also ich habe folgendes problem ich komme auf einige internetseiten nicht rauf z.B. web.de
wenn ich direkt übers modem auf die seiten will ist das kein problem aber über den router passiert gar nichs.
ich habe schon viele threads gefunden wo das gleiche prob beschrieben wird aber so geholfen hat mir davon nichts.

habe dfü speed 2.2 installiert brachte aber auch nichs.
ich weiss auch nicht wie ich den optimalen MTU wert bekomme und habe mal so alles möglige ausprobiert hat alles nix genützt kann mir jemand sagen was man noch amchen könnte oder wie ich den richtigen MTU wert raus bekomme ? das mit diesem comand.com hat nicht richtig geklappt


hmmm.... ok das mit dem command.com habe ich schon so halb verstanden mein problem ist wenn ich MTU 1465 nehme ist der wert zu hoch 100% verlust wenn ich 1464 nehme ist der wert zu wenig 100% verlust 0_o und nu ?
Dieser Beitrag wurde am 18.03.2004 um 17:10 Uhr von Xx-JP-xX editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 19:37
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 die meisten neueren "ping" -tools haben eine option, bei der man die paketgröße des ethernetframes mit angeben kann [1]

greez

[1]
http://help.stargate.net/broadband/mtu_ping_test.shtml
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 23:50
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#3 Das gab es laengliche Diskussionen im Forum ueber MTUs.

=> suche ==> post ==> MTU

sollte Dir die Posts liefern die Dir eine Antwort geben ;)
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2004 um 23:51 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: