Möchte meinen Pc mit meinem anderen Pc verbinden

#0
18.08.2009, 22:56
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#31 haha ja ich wil ja nur kurz die daten rüberladen^^

aber wenn das möglich ist dann ist ja okay weil glaub platz im pc ist nicht für ne weitere festplatte
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
19.08.2009, 07:29
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#32 Borge dir einen USB-Stick und kopiere die Daten rüber.
Das kostet dann nix.

Oder, falls beide Rechner Diskettenlaufwerk haben, wäre das auch eine Lösung.

Ansonsten könnte ich nur noch <°)))>< anbieten.


TS
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 um 08:05 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2009, 11:30
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#33 Diskette? Du bist ja echt lustig... ;) Stell Dir mal vor, das sind mehrere Gigabytes an Daten... dann mit Diskette? Viel Spaß ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.08.2009, 12:49
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#34 haha genau und das sind mehrere gb denke ich mal...ja usb ist mir zu viel arbeit hab ich doch schon erwähnt hab auch keinen 32gb usb-stick oder so sondern höchstens nur 1gb^^ich mach das am besten mit festplatte -> ausbauen -> anschließen -> rüberladen -> wieder ausbauen -> wieder in den anderen pc einbauen

achso und falls irgendwas zu bedenken ist beim ausbauen der festplatte bzw des brenner laufwerks...dann wäre nett wenn jemand mir das noch mitteilen kann bzw. verlinken kann..

Gruß Angel
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
19.08.2009, 14:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#35 Evtl. musst du die Festplatte auf Slave jumpern (hinten an der Festplatte sind so zwei kleine schwarze "Brücken", die Du in einer bestimmten Reihenfolge über die Pins stecken musst - eine genauere Anleitung steht i.d.R. auf der Festplatte selbst).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.08.2009, 16:58
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#36 achso danke Gool werde ich dann mal gucken....direkt auf der festplatte ist eine Anleitung aufgemalt-geschrieben?
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
19.08.2009, 19:45
Member

Beiträge: 327
#37 sieh doch einfach mal nach.

Eine Festplatte, an der an einer Kordel eine Anleitung zum Jumpern hing, habe ich noch nie gesehen. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.08.2009, 20:56
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#38 ja ich werd nachschauen sobald ich den "prozess" beginnen werde.....hahaha zieh es immer solange hinaus zu faul :-P naja ich meld mich dann wenn ich soweit bin und nicht mehr weiter weiß danke für eure antworten:-)
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
20.08.2009, 17:41
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#39 hab grad die festplatte ausgeschraubt....ist eine Callisto80GB und da ist keine genaue anleitung drauf unten wo die anschlüße sind ist nur irgendwas in "rosa" markiert...

hier habe sie mal im internet gegoogelt ein bild (2bilder) sind da ungefähr in der mitte ist die J880 also das 1. und 2. bild(mit rosa markierung) nicht die anderen beiden

http://www.ixbt.com/storage/excelstor880.shtml


mich verwundert auch was beim arbeitsspeicher da sind insgesamt 4 grüne dinger im pc nä
aber man kann nur 2 arbeitsspeicher rein machen ist das normal und ist das okay wenn man 2 arbeitsspeicher von unterschiedlichen firmen(herstellern) rein macht????

auf dem bild zu sehen (glaub ich mein prozessor) aufjedenfall mein ich die grünen teile da für arbeitsspeicher(kann man den irgendwie erweitern bei mri sidn ja nur 2 anschlüße;))denn mein jetztiger pc hat glaub ich 3-4 anschlüsse für den arbeitsspeicher


und ich wollte auch gerne wissen was das silberne teil ist...;););)

Anhang: fs_848pv.jpg

__________
Peace
Dieser Beitrag wurde am 20.08.2009 um 18:09 Uhr von Angel2502 editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2009, 09:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#40

Zitat

Angel2502 postete
unten wo die anschlüße sind ist nur irgendwas in "rosa" markiert...
Genau da sollte es sein. Die Optionen "Master", "Slave" und "Cable Select" werden oftmals abgekürzt dargestellt als "MS", "SL" und "CS" (oder ähnlich). Aber Du musst das nur entsprechend anders jumpern, wenn der PC nicht hochfährt oder die Festplatte nicht erkannt wird.

Zitat

ist das okay wenn man 2 arbeitsspeicher von unterschiedlichen firmen(herstellern) rein macht????
Das ist kein Problem. Kann allerdings dazu führen, dass der RAM nur im Single-Channel-Modus betrieben werden kann und nicht im Dual-Channel-Modus (was aber für einen normalen Anwender sowieso nicht bemerkbar ist)

Zitat

auf dem bild zu sehen (glaub ich mein prozessor)
Auf dem Bild ist kein Prozessor...

Zitat

aufjedenfall mein ich die grünen teile da für arbeitsspeicher(kann man den irgendwie erweitern bei mri sidn ja nur 2 anschlüße;))denn mein jetztiger pc hat glaub ich 3-4 anschlüsse für den arbeitsspeicher
Was denn nun? 2 Anschlüsse? 4 Anschlüsse? Oder doch nur 3? Irgendwie verwirrst Du mich... Ich verstehe Dich so, dass Dein alter PC zwei RAM-Slots hat, Dein neuer vier. Und Du möchtest die Anzahl der RAM-Slots auf dem alten PC erhöhen... das geht nicht. Du kannst nicht einfach irgendwas auf's Mainboard Löten ;) Du kannst jedoch die Größe des Arbeitsspeichers erhöhen, dazu musst Du allerdings wissen, welche Art von RAM und bis zu welcher Größe auf dem Mainboard eingesetzt werden kann. Das steht alles im Handbuch vom Mainboard.

Oder die andere Möglichkeit, Dich zu verstehen: Dein neuer PC hat vier Slots, aber nur zwei RAM-Riegel. Auch hier benötigst Du das Wissen, welche Art von RAM und bis zu welcher Größe Du verbauen kannst. Bedenke, dass 32bit-Systeme nur bis maximal 4 GB RAM adressieren können. Alles was darüber hinaus geht, würde "hinten runter fallen", sprich: Du würdest ein 64bit-System benötigen.


Zitat

und ich wollte auch gerne wissen was das silberne teil ist...;););)
Das "silberne Teil" ist der Kühler für die North-Bridge.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.08.2009, 10:21
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#41 ja hää was ist das denn? das is doch prozessor des pcs oder nicht:-?dachte ich jedenfalls.

ja mein alter pc hat 3...und mein neuer 4 slots aber nur 2 riegel,so war das gemeint;-)

eine frage hab ich noch....im pc sind ja diese ganzen "papier" kabel^^und der anschluss der zur festplatte gehört ist ja der schwarze...es gibt aber genau den gleichen auch in grau also in den grauen muss ich dann meine ausgebaute festplatte anschließen oder?
Und geht das überhaupt wenn beide Festplatten betriebssystem haben:-?ist zwar das gleiche aber erkennt der pc welches betriebssystem der starten soll oder wie ist das geregelt?:-)

danke für deine antworten Gool
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
21.08.2009, 11:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#42

Zitat

Angel2502 postete
ja hää was ist das denn? das is doch prozessor des pcs oder nicht:-?dachte ich jedenfalls.
Das Bild ist ein Mainboard - ohne Prozessor (der Prozessor wird auf das "weiße Feld" gesetzt, der schwarze Rahmen drumherum ist die Halterung für den Lüfter). Ein Prozessor sieht bspw. so aus: http://www.kinzler.ch/bilder/Prozessor%20Bild.jpg

Zitat

es gibt aber genau den gleichen auch in grau also in den grauen muss ich dann meine ausgebaute festplatte anschließen oder?
Genau, wenn da noch nichts drinsteckt, dann musst Du nicht mal die Jumper neu setzen. Der PC bootet von der Festplatte, die im BIOS als Boot-Platte eingetragen ist. Also wird er auch nicht von der alten Platte booten, es sei denn, Du gibst dies explizit an.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.08.2009, 21:05
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#43 okay danke dir gool ich war das ganze we weg und werde morgen nachmittag weitzer machen und die festplatte anschließen(an den grauen anschluss;-))hab das nämlich schon beim alten pc getestet mit dem grauen ob das geht udn da hats ja auch funkt.(aber da war ja nur eine drinne)
hehe auch gut zu wissen das nur der "kleine" chip der prozessor ist^^

danke dir aufjedenfall und werde mich dann wieder melden:-)
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
27.08.2009, 16:52
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#44 noch eine frage: kann ich programme(speziell mein ich ms office[keine cd mehr]) bzw. spiele von meiner alten festplatte auf die "neue" verschieben?
help pls

noch eine info bitte: gibt es bezüglich brenner ausbau->einbau irgendwas zu beachten oder einfach ausbauen und so anschließen wie beim anderen pc und dann läufts wie vorher beim alten?

gruß angel
__________
Peace
Dieser Beitrag wurde am 27.08.2009 um 18:51 Uhr von Angel2502 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2009, 08:14
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#45 Du kannst sie verschieben, aber sie werden vermutlich nicht mehr funktionieren.

Was Office betrifft, nutze doch einfach OpenOffice.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: