Ich möchte meinen Acer 1300 aufmachen? Geht das einfach? |
||
---|---|---|
| ||
28.03.2008, 14:51
Member
||
|
||
28.03.2008, 16:08
...neu hier
hallo.
habe zwar keine erfahrung mit einem acer1300 im speziellen, jedoch würde ich dir, wo du doch sagst du bist ein "neuling", dringend davon abraten, einen laptop einfach mal so zum spass aufzumachen um das innenleben zu reinigen. hört sich für mich verrückt an da das gerät anscheinend einwandfrei funktioniert (nehme ich mal an, wenn vermuteter staub das einzige problem ist und du jede garantie verlierst..(wobei die garantiezeit vermutlich schon lange vorbei ist) wenn allerdings anlass zur reinigung besteht..nein schwer isses grad nicht, so schnell rausfallen tut dir (hoffentlich) auch nix..vorsichtig musst halt sein |
|
|
||
28.03.2008, 23:03
Member
Themenstarter Beiträge: 58 |
Hallo und Danke für deine Aufmunterung, aber nun mal eben so einfach just for fun aufmachen will ich das Ding auch nicht, denn der Acer friert recht häufig ein, so dass nur noch per Notaus abgeschaltet wird und wieder hochgefahren werden muss.
Auch bemerke ich seit längerem, dass sich das Gehäuse in der linken Hälfte recht gut erwärmt und der Lüfter heftig viel und lange läuft. Da habe ich von anderer Seite aus diesem Forum, vom Mod Pinguin, den Tipp bekommen, u. U. den Rechner aufzumachen, eine Reinigung durchführen und so dem Rechner wieder zu mehr "Luft"-Kühlung zu verhelfen. Da ich schon sehr vorsichtig bin, habe ich deswegen hier die Frage nach dem Vorgang des "einfachen" Öffnens gestellt. Ich wäre schon dankbar, wenn sich auch mal jemand aus dem Moderatoren-Kreis mit etwas mehr Erfahrung auf diesem Gebiet äußern und mir praktische Hilfe geben könnte. Dieser Beitrag wurde am 30.03.2008 um 22:06 Uhr von Railroader editiert.
|
|
|
||
11.04.2008, 16:55
Member
Themenstarter Beiträge: 58 |
Brauche meinen Acer nicht mehr aufmachen, denn die Roß-Kur mit der Saugdüse unseres Bodenstaubsaugers (auf 75% Prozent der max. SaugLeistung eingestellt) zeigte gar wundersame Wirkung, dass der Lappy fortan nicht mehr stehenbleibt und der Lüfter kaum noch thermisch bedingt anläuft. Auch den externen Zusatzpropeller habe ich wieder abbauen können.
|
|
|
||
bin hier ein relativer Neuling, bin über die Suchfunktion im Thema nicht weitergekommen.
Habe hier Mitte März 2008 einen Thread mit gleicher Fragestellung eröffnet, keine Antwort erhalten und kann nun wegen Überschreitung eines Zeitlimits leider keine Änderung am Titel vornehmen, daher der neue Thread.
Bitte um Verständnis! Danke!
Daher möchte ich hier fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Aufschrauben eines Laptops Acer 1300 hat.
Ich möchte nämlich mal ein wenig den Saubermann machen und Dreck wegpusten oder wedeln oder feudeln odr so...
Ich sehe an der Unterseite gar viele Schrauben mit unterschiedlichen Köpfen, das ist noch das geringste Problem, da ich von einem Freund einen wahren Zauberkasten mit Dutzenden verschiedener Schraubköpfe bekommen habe.
Aber: Wenn ich den Acer aufschraube, fällt da vielleicht irgendwas raus, worauf muss ich achten, dass ich dann hinterher alles wieder zusammenbekomme und nichts übrig bleibt.
Danke für Eure Hilfe, bin gespannt!
Rolf