Möchte meinen Pc mit meinem anderen Pc verbinden |
||
---|---|---|
| ||
17.08.2009, 17:26
Member
Themenstarter Beiträge: 132 |
||
|
||
17.08.2009, 18:09
Member
Zitat wie ja klar mit nem modem halt nä....was vom internetanbieter gestellt wurde....:-Smit so einer Antwort kann man nicht richtig weiterhelfen, Du solltest schon mal sagen welche Hardware (genauer Typ) Du benutzt, um ins Internet zu kommen. Zitat IDE-Port? lies mal: Eine weitere IDE/EIDE Festplatte einbauen __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
18.08.2009, 12:06
Member
hmm also willst du wissen was fürn modem oder was :-S
Efficient Networks ethernet adsl modem...SPEEDSTREAM 5100 weiß nicht ob das hilft aber das steht auf dem modem drauf^^ das mit dem IDE Link ist ja nett von dir....nur ich als Anfänger versteh doch eh jedes 2. Wort nicht:-) __________ Peace |
|
|
||
18.08.2009, 12:30
Member
an das ethernet adsl modem...SPEEDSTREAM 5100 kannst Du leider keine 2 PC anschließen.
also bleiben Dir die 2 schon erwähnten Möglichkeiten zur Datenübertragung: 1) Verbindung der beiden PC mit Crossover-Kabel (da weiß ich nicht wie "schwer" das ist, habe ich noch nie gemacht.) 2) die alte Festplatte in den neuen PC einbauen. ( ist nicht schwer, Du mußt allerdings den IDE-Link lesen.) weitere Möglichkeiten: 1) alles auf CD/DVD brennen 2) alle Files per FTP-Server übertragen. 3) zu einem PC-Händler Deines Vertrauens gehen und die Datenübertragung von ihm machen lassen. jeder hat mal als Anfänger begonnen, ist klar. Ich hatte auch mal größte Bedenken einen PC von innen zu reinigen, aber man wächst mit den Aufgaben, letzten habe ich einen PC von "normalem" Gehäuse in ein Desktop-Gehäuse "umgepflanzt", geht alles, nur Ruhe und Kraft, und etwas Feingefühl und Umsicht. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
18.08.2009, 12:54
Member
hmm ja ich werde mal gucken ob ich ein crossover-kabel von jmd. bekommen kann oder so....ja sonst guck ich halt ob ich das über ne festplatte bzw. usb stick oder so mache...sind ja eigentlich auch nicht SOO viele sachen....aber ja halt auch nicht den nerv alles langsam auf einen usb stick laden und dann nochmals rüber laden^^
Und das mit dem einbauen ist auch doof da der alte Pc weiterhin danach genutzt werden soll.... Naja ich danke trotzdem für die Antworten und werde mal sehen ob ich ein Crossover-Kabel irgendwo herbekomme sonst halt die sache mit usb-stick(festplatte) Gruß Angel __________ Peace |
|
|
||
18.08.2009, 13:05
Member
hmm, Du könntest doch die Festplatte in den neuen PC einbauen, die Daten rüberziehen und sie danach wieder in den alten PC einbauen.
__________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
18.08.2009, 13:09
Member
hmm joa könnte ich auch machen....ist das denn schwer...und klappt das sicherlich bei meinem pc?ist wirklich ein alter pc und der andere ist auch nicht ein neuer(halt nur besser als der andere)...
__________ Peace |
|
|
||
18.08.2009, 13:17
Member
es ist nicht schwer, nur alle Sachen, die man kann sind alle nicht schwer.
Man benötigt zum Beispiel passende Schraubenzieher (Kreuzschlitz, etwas kleiner), hast Du so etwas? Könntest Du es vielleicht auch mit einem Freund zusammen machen? __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
18.08.2009, 14:00
Member
hmm ja klar hab ich werkzeug;-)
mit kollegen eher nicht vllt mit meinem bro...aber alleine werd ich das doch auch schaffen mit ein bisschen i-net tutorial oder nicht? muss eh noch an dem Pc schrauben da in dem einen Pc nur ein laufwerk ist...und auch kein brenner , das soll eigentlich alles rüber sowie auch der arbeitsspeicher wenn ich den Pc fertig habe werde ich eh nochmal hier neues thema machen da der moderator "raman" meinte das er den anderen Pc einmal durchcheckt (hjack log und so) da der jetzige pc eh nur fürn arsch ist und eigentlich formatiert werden sollte...kannst du ja vllt lesen hatte ja schon themen gemacht __________ Peace |
|
|
||
18.08.2009, 14:23
Member
klar schaffst Du das.
eine Festplatte in einen anderen PC einbauen ist genauso wie den Brenner einbauen, im Prinzip. also hättest Du Dich mit dem Thema ja sowieso beschäftigen müssen. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
18.08.2009, 14:38
Member
ähhm wenn ich die festplatte einbaue ich hab ja schonmal in pc rein geguckt und das sieht mir irgendwie nicht so richtig aus als wär da platz das man da noch eine festplatte einfach rein packen kann :-S
__________ Peace |
|
|
||
18.08.2009, 16:08
Member
es gibt auch leere Gehäuse für Festplatten, dann kann man sie über USB anschließen.
mal als Beispiel: http://www.usb-center.de/3.5_Zoll_Festplattengehaeuse_SATA_mit_USB_schwarz_E-306.html so eine Festplatte ist zur Datensicherung auch sehr empfehlenswert, mit einer anderen Festplatte dann später. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
18.08.2009, 18:47
Member
Das käme aber letztendlich teurer als sich für 3 € ein Crossover-Kabel zu besorgen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
18.08.2009, 21:08
Member
darkknight beachte doch bitte ich will die festplatte vom alten pc ausbauen an den anderen pc ja irgendwie anschließen und die daten rüberladen die ich brauche und dann will ich die festplatte wieder in den alten pc einbauen
"könnte man die festplatte auch anschließen und den pc einfach auf lassen so das man die festplatte nicht richtig anpassen muss in das pc gehäuse? also so dass die festplatte irgendwo ist aber angeschlossen? __________ Peace Dieser Beitrag wurde am 18.08.2009 um 21:14 Uhr von Angel2502 editiert.
|
|
|
||
18.08.2009, 21:57
Member
Zitat Angel2502 posteteKlar, bei einem Kunden hing eine Festplatte mehrere Jahre an der Seite des PCs... geht also auch __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
brauch doch Hilfe...bzw. will ja auch dazu lernen damit ich so welche "dummen" Fragen nicht noch einmal stellen muss sondern das mich dann jemand fragen kann.
Gruß Angel:-)