weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Abofalle, falsche Daten angegeben!

#0
24.07.2009, 12:00
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo liebe Community!!

Also ich bin auch bei einer Betrugsseite namens ichwillpornos.com in eine Abofalle geraten.......

ich habe jez auch schon genug darüber gelesen und denke ich werde nicht bezahlen.

sie haben mir nun schon zwei rechnungen geschickt mit jeweils 3 Mahnungen die die Rechnungen auf jeweils 110 Euro hochgetrieben haben.

Nun hab ich aber trotzdem noch eine frage:

Ich war erst 14 Jahre alt als ich mich dort anscheinend angemeldet habe und habe mein Geburtsdatum anders angegeben und auch eine falsche Adresse.

Können Sie mir deswegen etwas anhaben??

MFG

RepsoL
Seitenanfang Seitenende
25.07.2009, 22:43
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Ich weis jetzt nicht genau über diese bestimmte Seite bescheid, aber solche Abzockemaschen habe ich schön öfter gesehn, letztens zb auf Opendownload.com (oder .de). Grundsätzlich sind das unlautere AGBs, die gerichtlich nicht akzeptiert sind und du sie somit nicht einhalten musst (also nix zahlen musst). In den meisten Fällen laufen noch mehrere Verfahren gegen diese Unternehmen, sodass es auf eines mehr auch nicht mehr ankommen würde.
In den meisten Fällen passiert jedoch nichts weiter, wenn du nicht zahlst. Die wissen schließlich, dass sie nichts in der Hand haben und versuchen nur dich mit Mahnungen dazu bewegen zu zahlen.

Fakt ist:
Solange kein Anwaltsbrief ins Haus flattert, kannst du getrost alles ignorieren, was die dir senden. Normalerweise passiert das noch nichteinmal bei richtig angegebener Adresse, also keine Panik :-)

Falls doch der wahrscheinlich Fall des Anwaltsbriefes auftreten sollte, musst du halt zur Verbraucherzentrale. Auch in diesem Fall wirst du nichts zahlen müssen, es wird alles nur langwieriger, aber genauere Auskunft können die dir bestimmt geben.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2009, 09:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Das mit dem Anwaltsbrief ist so nicht ganz richtig. Es besteht auch hier keinerlei Verpflichtung zu reagieren. Evtl. hast Du das mit dem gerichtlichen Mahnbescheid verwechselt ? Allein hier besteht Handlungsbedarf.

Zudem gibt es auch Anwälte (z.B. google => "Katja Günther") die sich hier vor den Abmahnungs-Karren haben spannen lassen und unseriöse Mahnungen verschicken.

Speziell in Fällen dieser Abofallen sind Briefe von Rechtsanwälten sehr kritisch zu bewerten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.08.2009, 10:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#4 aber ich kann doch so einen brief gar nicht bekommen!

ich hab doch gesagt das ich ein falsches geburtsdatum und eine falsche adresse angegeben habe! ^^

können sie mir deswegen an den kragen??

mfg
Seitenanfang Seitenende
02.08.2009, 19:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5

Zitat

können sie mir deswegen an den kragen??
Alles was Du zu erwarten hast sind über eine längere Zeit Emails mit Zahlungsaufforderungen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 09:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 ... und haltlose Drohungen, die Dich einschüchtern sollen, damit Du doch noch bezahlst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 16:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#7 ja aber wenn wirklich ein gerichtlicher mahnbescheid ausgesendet werden sollte kann er dann ned zu mir kommen weil sie ja eine falsche adresse haben......

u wenn da es gericht drauf kommt dann bin ich im a**** oda???

lG
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 16:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Nö. Dem Gericht ist es doch wurscht, ob sein Auftraggeber da ne richtige Adresse hat oder nicht. Das ganze kommt als unzustellbar an das Gericht zurück und das Gericht gibt diese Information dann an den Auftraggeber weiter.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.08.2009, 19:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#9 das heißt mir kann eig wirklich gar nichts passieren weil wenns sowiso jeden egal is^^

aber is das ned eig dokumentenfälschung???

greeTz
Seitenanfang Seitenende
04.08.2009, 22:48
Member

Beiträge: 177
#10 Unabängig davon kann man noch an dem Punkt ansetzen, das der Alterscheck bei der Seite wohl mächtig in die Hose gegangen ist. Ein 14jähriger dürfte in keinem Fall Zugang zu so einer Seite bekommen, erst recht nicht gegen Geld!
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
05.08.2009, 11:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Ach was... Dokumentenfälschung! Es gibt nur Urkundenfälschung und bei irgendwelchen Formularen im Internet, in die man alles reinschreiben kann, was lustig ist, kann gar nichts gefälscht werden.

Eine Urkundenfälschung begehst Du erst, wenn Du eine Urkunde (Ausweis, Quittung, Attest, Arbeitsnachweis, Fahrkarte, etc.) fälschst oder veränderst. Du brauchst dazu aber was greifbares (also aus Papier, Plastik, bla...). Virtuell wird ein Dokument nur als Urkunde anerkannt, wenn es digital mit einem Zertifikat signiert ist. Und auch hier gelten besondere Regeln, denn ein Zertifikat kann sich prinzipiell jeder selbst herstellen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: