Kein Ethernet - Adapter gefunden “ überprüfen sie Ihr Netzwerk.

#0
13.07.2009, 18:19
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
Ich habe folgendes Problem.

Ich bin nun bei Unitymedia, und habe dort auch mein Internet. Der Techniker hat die Leitung für Daten und Kabelfernsehen Fit gemacht, und ein Modem angeschlossen. Dort wird das Telefon angeschlossen, und der Digital Receiver, beides geht super. Ich habe auch ein W-Lan Modem bekommen, das sollte ich selbst installieren, wäre einfach hat der Techniker gesagt. Ich habe es versucht, obwohl ich nicht sehr bewandert bin mit Computer. Leider hat es nicht Funktioniert.
Wenn ich den Wireless G Router D-Link Dir-300 mit der dazugehörenden CD Installieren möchte, kommt immer die Meldung “ Kein Ethernet - Adapter gefunden “ überprüfen sie Ihr Netzwerk.
Ich habe zur Zeit noch Internet über 1und1, das überschneidet sich etwas, Gott sei dank, sonst hätte ich nun kein Internet. Ich habe bei 1und1 auch einen W-Lan Router gehabt, und einen AVM Fritz ! Wlan USB Stick v 1.1. Also müsste ich doch alle Vorrausetzungen dafür haben mit Unitymedia ins Internet zu kommen mit dem D-Link Router. Ich habe natürlich vor dem versuch den D-Link Router zu installieren die Verbindung zu 1und 1 abgestellt.
Was kann ich machen damit es klappt?
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 09:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wie verbindest Du den Rechner mit dem neuen Router? Kappe die WLAN-Verbindung und verbinde Dich mit einem Kabel mit dem neuen Router. Btw. ist die Fritzbox besser als irgendein D-Link-Gerät... ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: