6to4 Adapter Fehlermeldung, kein Inet mehr

#0
26.09.2010, 23:09
Member

Beiträge: 29
#1 Hallo liebe Forumgemeinde!

Erneut muss ich euch nach eurem Rat fragen...
Es geht um den Laptop meiner Freundin, womit sie von jetzt auf gleich nicht mehr ins Internet kam. Sie hat eigentlich keinerlei Einstellungen verändert.
Zu den Daten:

Laptop HP G6000 (G6050EG), 2,5 Jahre alt
Vista 32 Bit
Microsoft 6to4 Adapter hat eine Warnmeldung (gelbes Dreieck mit Ausrufzeichen)
Fehlermeldung in den Eigenschaften: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Beschreibung: Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber bei dem Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter:
-6TO4 Adapter
-NVIDIA nForce Networking Controller

Ich hatte schon einen anderen Systemwiederherstellungspunkt gewählt, jedoch ohne Erfolg. Kann es am Treiber liegen oder Defekt der Hardware?
Bei Antworten und Fragen bitte ich um etwas Nachsicht (da PC Laie) und um detailierte Beschreibung, vielen Dank.
In der Vergangenheit konnte man mir hier schon helfen :-)
Danke und Gruß
Dieser Beitrag wurde am 26.09.2010 um 23:17 Uhr von Skorpi editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.09.2010, 23:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#2 Hier noch der kopierte Text des Problems:

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Problemsignatur:
Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: *6to4mp
Setupclass-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000000A
Treibername: tunnel.sys
Treiberversion: 6.0.6002.18209
Treiberdatum: 02-18-2010
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
Seitenanfang Seitenende
27.09.2010, 11:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#3 Naja mit dem 6to4 Adapter hat das sicherlich wenig zu tuen, den kannste getrost entfernen.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.09.2010, 13:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#4 Woran kann es denn sonst liegen?
Dass das Display am selbigen Tag vorher einen Riss bekommen hat sicherlich nicht oder? (unsachgemäße Handhabung)
Seitenanfang Seitenende
27.09.2010, 16:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#5 War gerade bei einem Bekannten, das WLAN ist wohl hin. (KOntrollleuchte bleibt rot)
Kabelinet geht anscheind doch noch.
Werde einen USB WLan Adapter holen, dann sollte es klappen.
Danke trotzdem!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: