svchost -kein netzwerk aber inet

#0
20.05.2006, 01:17
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ich habe unbewusst im taskmanager eine von 6 svchost-prozessen beendet und zwar einen der beiden "netzwerkdiensten". seitdem kann ich zwar noch ins internet (läuft über einen server), aber ich kann nicht mehr auf die pc's im netzwerk /auch nicht den server und von dort auch nicht auf meinen pc zugreifen /sie finden. oO
auch nicht nachdem ich meinen pc neu gebootet habe, der prozess erscheint nicht mehr + hab auch schon versucht das netzwerk bei mir neu einzurichten (keine wirkung)
kann mir da jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
20.05.2006, 16:17
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 versuche es mit einer Systemwiederherstellung ;)

Systemwiederherstellung
Start -> Hilfe und Support -> zur Option "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"
Dort wählst du: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" -> Weiter
Die fett angezeigten Daten im Kalender zeigen dir gesetzte Wiederherstellungspunkte.
http://virus-protect.org/systemwiederherstellung.html
und berichte
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
20.05.2006, 21:15
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Interessant wäre es natürlich gewesen, was in dem svchost ausgeführt wurde.
Kann man anzeigen lassen in der command shell mit

Code

tasklist/svc
Dafür ist es jetzt natürlich zu spät..
So wird Helfen zum Blindflug. Normalerweise hätte ein Reboot helfen müssen.
Eine Systemwiederherstellung ist sicherlich eine Möglichkeit das Problem zu lösen ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.05.2006, 04:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 wow o o danke sabina, du bist meine neue heldin ;)
Seitenanfang Seitenende